• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenfotos aus Moskau

привет Zlazlo,
управление проведения происходит с двух-стабильном реле? Тормозные диоды
вклочаються или выключаются с реле? Для меня это очень интересно, потому что
я ещё начинающий в цифровой теме. Пожалуйста, ты можешь мне показывать
электрический план?

привет Kratt
да, это значит дружба. для меня легко написать русские тексты. моя дочь
учится русский язык.


Hallo Zlazlo,
die Ablaufsteuerung erfolgt über bistabile Relais? Werden über die Relais
die Bremsdioden zu oder abgeschaltet?. Das ist, für mich als
Digitalanfänger, sehr interessant. Kannst Du mir bitte einen Stromlaufplan
zeigen?

Hallo Kratt,
ja das heißt Freundschaft. Ich habe es mit dem russischen Text auch einfach
- meine Tochter studiert Russistik.

Michael
 
управление проведения происходит с двух-стабильном реле? Тормозные диоды
вклочаються или выключаются с реле? Для меня это очень интересно, потому что
я ещё начинающий в цифровой теме. Пожалуйста, ты можешь мне показывать
электрический план?
...Привет, да именно так, двух-стабильное реле, либо включает прямой сигнал DCC, либо подключает диод и конденсатор и поезд тормозит. Но это аналоговый способ, управления цифровым локомотивом. Он достаточно своеобразен, и не во всех случаях применим. Для меня и моего Gleiseplan он подходит, более сложные варианты Gleiseplan сделать на реле будет достаточно сложно. Вот моя схема и схема контактов самого реле, которое я использую. Только я не нарисовал кнопки включения и выключения, либо герконы вместо них.
 

Anhänge

  • 8326151ae4be55e5d551f4066ffff367.jpg
    8326151ae4be55e5d551f4066ffff367.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 352
  • rps.JPG
    rps.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 176
Hier die Übersetzung der Antwort von Zlozlo:
Hallo, ja genau so, das bistabile Relais, schaltet entweder das direkte
Signal DCC an, oder schließt die Diode und den Kondensator an und der Zug
bremst. Aber das ist die analoge Weise, die Steuerung der digitalen
Lokomotiven. Es ist (ausreichend) eigenartig, und nicht für alle Fälle
anwendbar. Bei mir und meinem Gleisplan funktioniert es,
schwerere/kompliziertere Gleisplänen mit einem Relais machen, ist
schwieriger. Hier ist mein Schema und das Schema der Kontakte dieses Relais,
das ich verwende. Ich habe nur nicht die Knöpfe zum an- und ausschalten
aufgemalt, sondern Reed-Relais anstelle dessen.

Привет Zlozlo,
большое спасибо за план. Я попробую это.
Приветов Михаэл

Hallo Zlozlo,
vielen Dank für den Plan. Das werde ich mal testen.
Michael
 
Hallo
Vergiss nicht, dass man in den Abstimmungen des Dekoders CV29 das Verbot der Fahrt vom Analogon stellen muss. Und ist des Bremsweges lang wird CV4 reguliert. Diese Weise des Bremsens fordert die genauen Abstimmungen des Bremsens und der Vertreibung im Dekoder.
 
................
 

Anhänge

  • 110.jpg
    110.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 545
  • 151.jpg
    151.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 532
  • 218.jpg
    218.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 502
  • 140.jpg
    140.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 481
Sehr schöne Bilder!
Von welcher Firma sind denn die verbauten Bäume?
 
Sieht gut aus! Habe einen Kollegen der evtl. den Gleisplan
übernehmen möchte!
 
Hallo zlozlo!

Mal eine Anmerkung von mir.
Da du relativ wenig freie Strecke hast würde es einen besseren Eindruck machen wenn du die Geschwindikeit deiner Züge drosselst.
Das habe ich bei meiner Anlage auch getan. Es wirkt wesendlich eleganter. Wenn du Bremsstellen hast wirst du es auch merken das es besser aussieht.
Probier es einfach mal aus und du wirst merken was ich meine.
 
Hallo
In diesen Moment wird die Bewegung nur von den Schattenbahnhöfen reguliert. Jetzt werde ich beginnen, Selbstsperrung zu machen/pajat und es werden 5-6 Zug. Und zwei Zug werden gleichzeitig im sichtbaren Teil. Es wird den allgemeinen Blick der Bewegung stark ändern, wenn die Züge vor den Ampeln bremsen werden.
 
Meine Fantasie über das Thema eines Indian Summer im Schwarzwald 89
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 553
  • 030.jpg
    030.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 522
  • 020.jpg
    020.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 541
  • 040.jpg
    040.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 449
Sehr schön Ein Blick loht sich immer.....

Kannst Du mir mal bitte den Gleisplan zukommen lassen? Ich komme da nicht hinter wie und wo lang!
 
Zurück
Oben