• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenfotos aus Moskau

Hallo - das man von so weit weg so etwas feines zu sehen bekommt ist doch sehr beeindruckend. Früher haben die R.... alles aus einem Stück gefeilt - ich glaube von dieser Vorstellung muß man sich bei solchen Bildern endgültig verabschieden.

Da bin ich wohl zwei mal auf antworten gekommen - dann schmeiß das hier mal einer raus - danke

Hallo - das man von so weit weg so etwas feines zu sehen bekommt ist doch sehr beeindruckend. Früher haben die R.... alles aus einem Stück gefeilt - ich glaube von dieser Vorstellung muß man sich bei solchen Bildern endgültig verabschieden. Wie bist Du denn zu TT gekommen?
Übersetz das mal einer - leider konnte ich mich mit russisch in der Schule nicht anfreunden.

@amazist
Man hat den Russen in erster Linie eines nachgesagt: Sie haben die besten Feinmechaniker der Welt und irgendwie denke ich, dass wir jetzt einen davon ein wenig kennen. Das ist Modellbau vom Feinsten und nur wenige Heimanlagen dürften diese Perfektion erreichen.

Hallo
Heute mahlt der Übersetzer Google stark.:fragen: Ich kann falsch verstehen.

Wie bist Du denn zu TT gekommen?
Ich begeistere mich für den TT-spur von der Kindheit.

Hast Du mit elektrostatisch mit Noch begrast?

Ja, ich verwende Noch Grassmaster.

Sie haben die besten Feinmechaniker der Welt und irgendwie denke ich

Gerade deshalb bei uns sind die deutschen Autos und die deutsche Technik sehr populär.:freude::freude::freude:

Ein schönes Beispiel für "weniger ist mehr". Mal kein so ein vollgestopftes "Zugbrett", wo bei 2m² Anlagenfläche unbedingt eine zweigleisige Hauptbahn samt abzweigender Nebenbahn plus Groß-Bw inklusive Drehscheibe dargestellt wird. Der Herbstwald ist kaum zu toppen. Sieht schön natürlich aus. Fotografisch sind die Modelle toll in Szene gesetzt. Immer wieder schön anzusehen.

MfG
ein begeisterter tt-ker

Gerade deshalb bei uns sind die deutschen Autos und die deutsche Technik sehr populär.:freude::freude::freude:
Man kann es sich heute kaum mehr vorstellen, aber Deutschland und Russland verbindet eine jahrhunderte lange Freundschaft. Schade, dass unsere Vorfahren diese im letzten Jahrhundert so nachhaltig zerstört haben. Um so schöner ist es, wenn man sich heute wieder besser versteht und ein gemeinsames Hobby kann Brücken bauen.

Ich hoffe, dass wir Dich und Deine Anlage im September in Leuna sehen können. Den Termin habe ich schon vorgemerkt.

Bei all den tollen Fotos und der hervorragenden Umsetzung des Motivs finde ich es schade, dass die Fahrleitungen leider nicht so dünn sein können, wie sie in unserem Maßstab sein müssten. Auf manchen Fotos dominieren leider die "dicken Seile" und lenken so von der herrlichen Landschaft ab. Aber diesen Kompromiss muss man wohl eingehen, kann ihn aber - die gesamte Anlage betrachtet - verschmerzen.

Ich hoffe, dass wir Dich und Deine Anlage im September in Leuna sehen können..

Meinen anlage anzufahren es ist unwirklich. :allesgut: Der ich Mercedes Vito borgen kann, gerät unter die Lastreihe auf dem Zollamt. Bis es das Visaregime gibt, anlage anzufahren es ist nicht real. Wir fliegen an Bord des Flugzeuges, mit dem Bier in der Hand und ohne Gepäck.:lork: Nur ich kann die Modelle BR139 anfahren. :icon_wink

dass die Fahrleitungen leider nicht so dünn sein können, wie sie in unserem Maßstab sein müssten.

Sie haben meine Gedanken gelesen. Ich habe mich entschieden, von gleitend Stromabnehmer zu verzichten. Ich werde die Leitung auf den Umfang 0,2mm ändern. Stromabnehmer wird fixiert werden, die Leitung nicht betreffend.

Hallo
Allmählich beginne ich, Oberleitung zu ändern. Mit solchem feinen Draht musste man die Träger machen.

Anhänge

• 333.jpg
    333.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 397
  • 444.jpg
    444.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 418
Sehr sehr schön!

Viele Grüße,

Thomas

Zurück
Oben