• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfrage eines neuen Herstellers in TT für BW Zubehör

Wer würde den unten genannten Kohlebunker kaufen wollen (60,00 €)?


  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Also den Kohlebunker finde ich ja interessant, aber irgendwie bin ich zu dem den Preis zu finden. Kann mir da jemand helfen, ohne daß ich mich durch alle möglichen Links klicken muß?

Viele Grüße

Birger
 
Also den Kohlebunker finde ich sehr gut.
Ich wäre dabei :essen: lecker; lecker ich will einen haben!!!!!!!!
 
Ich find den Kohlebunker auch klasse, obwohl ich im Moment keine Anlage/BW habe, wo ich den plaziern könnte. Aber erstmal ham :ichauch: Auch die anderen schönen Sachen auf der HP könnt ich mir durchaus in TT vorstellen :bindafuer
 
@ Birger

der Preis wird um die 60 Euro liegen.

Bevor die ersten Fragen kommen: es handelt sich um den Standard DR Kohlebunker, wie er z.B. in Leipzig-Engelsdorf steht (stand?)
Also nicht Kibri oder Faller, das sind DB Bunker.
Danke für Eure rege Teilnahme bis jetzt.!!
 
Bevor die Träume in den Himmel wachsen bitte ich euch alle, mehr Erkundigungen über neue Hersteller auch von anderer Stelle einzuziehen (z.B. anderen Foren), um sich ein vollständiges Bild machen zu können.
Allerdings sind es auch dort immer nur Forenbeiträge, deren Wahrheitsgehalt nicht ohne weiteres zu prüfen ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Askanier schrieb:
Mir gefallen die OOt- und KKt-Wagen die B+K in H0 hatte sehr gut........Eine H0-Abbildung suche ich mal raus.
Schon fündig geworden?

noisereduction schrieb:
es handelt sich um den Standard DR Kohlebunker, wie er z.B. in Leipzig-Engelsdorf steht (stand?)
Also nicht Kibri oder Faller, das sind DB Bunker.

Gab es vor dem Krieg (EP II) keine so schönen Sachen? :cry:
 
Ich bitte Euch auch keine Träume in den Himmel wachsen zu lassen.
Wie schon im 1. Post steht. Ich habe mit Herrn Bochmann Kontakt aufgenommen und mache für Ihn hier eine Bedarfsumfrage für den Kohlebunker.
Kommen genug Leute zusammen, überlegt er, den Bunker in TT aufzulegen. Wenn das Erfolg haben sollte, überlegt er weitere Produkte
in TT aufzulegen.

Kommt nichts zu stande, ist es versucht worden.
Und bitte überweist keinem Vorkasse, den Ihr nicht kennt.!!
Wir leben im Zeitalter der Abzocke und des Betruges.

@Lokwolf
Danke und ich werd Ihn mal darauf ansprechen.
 
@Per
Im Prinzip ja, die Kohlenbunker der DR Ost basieren auf den Vereinheitlichungsbestrebungen der DR aus den 20er/30er/40er Jahren. Die Bunker der DB auch. Unterscheide bestehen IMHO vor allem in den Wiegevorrichtungen und der Bauform der Bunkertaschen (Schütten).
Vom EK Verlag gab es mal erine Serie Bahnbetriebswerke Vorbild und Modell. Hier findet man jede Menge Details zu den Baulichen Anlagen eines Bw. Vor allem aus der Vorkriegs- und DB Zeit. Aber auch die DR ist Bildlich recht gut präsent, haben dort diese Anlagen deutlich länger überlebt. Der Chemnitz-Hilbersdorfer Bunker bis heute.
 
Ich geh dann schon mal das Raumordnungsverfahren einleiten. Bei den hiesigen Verfahrenslaufzeiten der Justiz dürfte der Hochbunker dann lieferbar sein, wenn ich das Verfahren gegen die grünen Preiserlein gewonnen habe.
 
Erstmal abwarten und Ball flachhalten.Noch hat der Mann nichts ausgeliefet und noch musste irgendwer irgendwas bezahlen.
Der Hinweis von Lokwolf ist goldrichtig gewesen. Somit wird nix per Vorkasse bezahlt.
Was das Verhalten der User angeht, enthält der Text viel Wahrheit.
Ach, und wenn ich daran denke, was hier im Forum schon alles geschrieben wurde. . . (ich denke da an den Kühn Thread).
Und wenn er linke Dinger abziehen sollte, wird das sehr bald hier stehen, und dann würde er bald auf seinem Zeug sitzenen bleiben.
 
Bochmann

Bitte den Herrn Bochmann nicht vorverurteilen. Ich habe 2005 bei ihm Sachen bestellt, diese kamen promt und mit der Ware die Rechnung. Auch die Teile waren o.k., seinem Artikel (EK) muß ich eigentlich bepflichten. Ich kenne die Bausätze der Selbstentladewagen seit ca. 20 Jahren. Man muss sich wirklich an die Bauanleitung halten, sonst werden es eben keine Modelle. Die Bausätze sind auch echt feiner, als z.B. Auhagenhäuser.
Neben den Kohlewagen gab es auch Kokswagen, Sandwagen, Erzwagen und Kaliwagen. Ich denke schon, wenn er ein Modell in TT bringt, dass es auch Qualität hat. Also erst mal Abwarten und die Teile Ansehen, dann kann man sich ein Urteil erlauben.
Askanier
 
Da stimme ich Dir zu. Deshalb bitte ich nochmals um rege Beteiligung an der Abstimmung.
 
Stephan schrieb:

Puh - da gehts ja ganz schön deftig zu im gelobten Hanull-Land. Dort scheinen offenbar derartige Hersteller ein anderes Klima vorzufinden als bei uns.
Allerdings reagiere ich persönlich auch etwas allergisch auf solcherart Beurteilungen seiner Kunden, Ähnlichkeiten mit einigen wenigen in TT wahrscheinlich rein zufällig.
Auf jeden Fall thx für den link!
 
Hallo BW Liebhaber

Mal eine kleine Anfrage da bei mir im BW auch noch einiges fehlt z.B. Schlakenaufzug oder Schlakenkrahn hat eventuell noch jemand Interesse an diesen Sachen .Ich würde mal mit dem Schlakekrahn anfangen .
Siehe Bild

Gruß BR18314 (Schorch)
 

Anhänge

  • k-DSCN4451.JPG
    k-DSCN4451.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben