• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfahr-Bremsautomatik

Wenn ich mich gerade richtig belesen habe kostet dieser Baustein satte 77€ und funktioniert nur für einen Haltebereich. Zwar in beide Richtungen aber trotzdem, Rechne mal aus was da 20 Blockstellen kosten. Da kannst Du digitalisieren das kostet weniger.

Trennstellenlänge

Hallo,
ich hänge mich mal an dieses Thema drann da es ja auch um die Anfahr und Bremsbausteine vom großen C geht.Wie lang muß eigentlich die Trennstelle sein?So richtig schlau bin ich aus der Beschreibung der Bausteine nicht gewurden.

Hallo Mainzer,

Ich gehe mal davon aus dass Du unter Trennstelle den Bereich meinst in dem der Zug zum Halten kommen soll. Wie groß Der ist legst Du selber fest.
Allerdings ist es so, dass je kürzer dieser Bereich ist die Loks sauberer zum halten kommen, allerdings hast Du damit keine ordentliche Massesimulation, sondern eher ein Gefahrenbremsung als Anhaltekurve.
Machst Du den Bereich größer hast Du wie weiter oben beschrieben massive Probleme die Loks an den entsprechenden Punkten zum Anhalten zu bringen.

Zurück
Oben