Sachstandsbericht
Hallo Forengemeinschaft,
heute möchte ich mal wieder etwas vorstellen. Um etwas Abwechslung in den Donnerbüchsenpark zu bekommen, habe ich mir als Basis einen Ci30 vorgenommen. Ich wollte einen Cid27 mit modernisierter Außenwand darstellen.
http://www.donnerbuechse.eu/605099_03141_7__070908_Falkenberg.jpg
Als erstes wurden die Seitenwände geglättet und die Ausparungen für die Klappfenster und die Scheiben ausgearbeitet, dann wurden die Dachstützen entfernt und die geätzten Seitenwände probehalber mittels Gummiring fixiert... .

Als nächstes kommen noch neue Lüfter drauf. Die Niet/Schraubenimitation auf dem Dach habe ich noch entfernt.
Im Groben und Ganzen passt die Sache schonmal. Jetzt muß ich mir mal gedanken zur Beschriftung machen. Der Versuch die Rahmenbeschriftung zu erhalten kann gelingen... .
Anregungen und Bemerkungen werden berücksichtigt!
Danke noch mal an Grischan der die Umsetzung in Blech ermöglichte und Jan für den Scan aus dem MEB!

Mit freundlichen Grüßen André
PS:
Zum Thema Altlasten:
Bei Grischan liegen schon die geänderten, verbesserten Zeichnungen für den GHE T1/187 001 und die Bühnen für den TTm-KB4i (ex Sachsen). Wenn ich die Bleche erhalte, werde ich die Sachen zeitnah hier vorstellen.
Ideen in Umsetzung:
Aktuell laufen bei mir noch folgende Projekte
- Umbau von Tillig Bi29/BCi29a mit modernisierten Seitenwänden, Stirnwänden, Bremsumstellern und Bühnenübergängen (Zeichnungen fertig – siehe GHE T1und KB4i)
- Bauzugwagen auf Basis der modernisierten Bi29/BCi29a und Cid27
- TTm Ow ex SHE264/273 99-72-02/03 – hier stellt sich die Frage – Komplettbausatz oder nur Oberteil mit geschnitztem Fleischmannfahrwerk...