Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
221 134-0 D-BLC die Aussage das es eine Museumslok ist kamm von den Lokführern.
Schöne Lok.
Hallo? Piko? Kühn? Roco?
Anhang anzeigen 388940
Noch ein paar Bilder der heutigen Veranstaltung „Raus aus dem Stillstand – Geisterfahrt für Giesl'a“ der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde:
Hier erwischt bei Langebrück:
Medium 1936 anzeigenMedium 1937 anzeigen
Hier das „eigentliche“ Spektakel an der Marienbrücke Dresden – 52.8 trifft Dampfschiff „Pillnitz“:
Medium 1939 anzeigenMedium 1940 anzeigenMedium 1941 anzeigen
Und noch etwas zeitgenössischer Beifang:
Medium 1934 anzeigenMedium 1935 anzeigenMedium 1938 anzeigenMedium 1942 anzeigen
Ja, gingen beide nach Hof. Zumimdest unter diesen Zugnummern. Die Trains gingen aber weiter.Hof- (?)
Genau das ist der Hintergrund, damit Sehbehinderte Menschen, den Kontrast besser erkennen können.Sollen die Türen so besser erkennbar sein?
Gruß Tino
Heute Morgen ca. 6 Uhr habe ich die BR 155 163 abgestellt in Dresden-Neustadt gesehen.
Diese Lok hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen.
@FB. : Nein, leider nicht erkennbar. Ich habe auch keinen Nachschuss.
Fährt schon mind. eine Woche so rum.Tw 03 ... hat schon .. eine Beklebung als Sorbenexpress
Ostbahn, 22.03.21
...... in Neuenhagen. Rechts in der Betonfläche ist das ehemalige rechte Streckengleis, das bis zur Wende noch als Anschlussgleis für das LIW in Neuenhagen genutzt wurde.
Anhang anzeigen 389709 Anhang anzeigen 389710
in letzter Zeit sieht man ja hauptsächlich farblich reine Züge. Ich habe da schon einen technischen Hintergrund vermutet. Das scheint es also nicht zu sein. Man besinnt sich also eher auf alte Tugenden....;-)Am Donnerstag in Strausberg am Bahnübergang gesichtet:
Neue und alte Lackierung im Verband
Anhang anzeigen 389261