Johannes
Boardcrew
Da ich in einer fahrzeugarmen (wenig bis überhaupt keine Loks oder Wagen ) Region lebe. Müssen halt Dinge herhalten, die im Nichts verschwinden-wie die Straßenbrücke in Großharthau (Strecke Dresden-Bischofswerda). Die so offiziell wegen der angedachten Elektrifizierung im Jahr 2051 schon mal neu gebaut worden ist. Ich glaube eher-wissen weniger-die alte Brücke hatte das Ende der Lebensdauer erreicht. Interessant-die neue Brücke hat einen höheren Durchlass und kommt auch ohne diese "Pfeilerchen" aus. Die eisenbahntechnisch wohl für den Fall der Fälle bei einer Entgleisung - die Brücke zum Einsturz bringen könnten. Enschede ist dafür ein Beispiel.
So oft ich schon an einem Bahnübergang der neu renovierten Strecke Hoyerswerda-Horka gestanden haben. Es kam immer so ein kühnscher Triebwagen RS1 vorbei. Männeln oder Fräuleins waren nicht als Passagiere in diesem Gefäß auszumachen. Nun endlich kam ein Vectron mit polnischen Kohlewagen daher.
Johannes
So oft ich schon an einem Bahnübergang der neu renovierten Strecke Hoyerswerda-Horka gestanden haben. Es kam immer so ein kühnscher Triebwagen RS1 vorbei. Männeln oder Fräuleins waren nicht als Passagiere in diesem Gefäß auszumachen. Nun endlich kam ein Vectron mit polnischen Kohlewagen daher.
Johannes