• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuell einige sehr besondere Angebote bei der Kölner Donnerbüchse

Zumindest ist es auffällig, dass beim Verlassen des Bildes das jeweils vordere Fahrzeug angehoben wird und so nicht nur die Puffer unterschiedliche Höhen (zueinander) aufweisen:
 
Beim grün-weißen VT scheinen die Puffer des letzten Wagens höher, beim blau-weißen sind sie tiefer als am jeweiligen mittleren Fahrzeug.
Aber lassen wir's, genau kann man das auf dem video ohnhin nicht feststellen. Und wir wollen nicht weiter "verwässern"...
 
Also ich habe nun einen Sylt geordert - so kann man auch seine Zustimmung zu Mikes Angeboten zeigen ;-) Ein paar Modelle sind noch verfügbar, dann bleibt abzuwarten, ob ein Händler diese Lücke füllen will.
 
Am Ende eine Frage von Angebot und Nachfrage. Keiner wird dies aus Mildtätigkeit machen, sondern mit der Absicht, Produkte erfolgreich abzusetzen. Für Händler mit einem gewissen Kundenstamm sind denke ich, Sondermodelle längst wichtig geworden und können mehr Kundenbindung erzeugen. Vielleicht gilt dies auch für DB-Varianten in Zukunft, da es sicherlich mehr Abnehmer vor allem in den Epochen V/VI geben wird. Es bleibt spannend.
 
Beim grün-weißen VT scheinen die Puffer des letzten Wagens höher, beim blau-weißen sind sie tiefer als am jeweiligen mittleren Fahrzeug.
Aber lassen wir's, genau kann man das auf dem video ohnhin nicht feststellen. Und wir wollen nicht weiter "verwässern"...
Ich kann das heute Abend ja nochmal anschauen und auf ebener Strecke fotografieren und dann auch im VT98 Thread einstellen.
 
Keiner wird dies aus Mildtätigkeit machen, sondern mit der Absicht, Produkte erfolgreich abzusetzen
Nö, aber neben den finanziellen Erlösen gibt es noch den Eigennutz in Form von Modellen. SpieleMax ist so ein Fall, Donnerbüchse wohl auch.
 
Na ja, der Händler als Sammler?
Nicht in Form der Sammlung als Selbstzweck, sondern einige Händler und Hersteller sind auch selbst Modellbahner und nutzen halt die Absatzmöglichkeiten ihres Geschäfts, um sich ihre privaten Wunschmodelle zu realisieren. Ich kann mir bei einigen vorstellen, dass das sogar die Entstehungsgeschichte ihrer Unternehmung ist.

Gruss, iwii
 
Für Sondermodelle brauchst kein Laden , siehe zahlreiche Stamtischmodelle.
 
Ich meinte eher den Herrn Simon, vielleicht bekommt er ja Lust die eine oder andere Serie mittels seiner Verbindungen fertigen zu lassen und mit einem reinen Onlinevertrieb zu vermarkten?
 
@RAL

Lust und Ideen hätte er(wir) schon , nur liegt es an den Herstellern die so hohe Auflagen von 300 bis 500 Stk haben wollen , und somit schlecht möglich.
 
Zurück
Oben