• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Hecht-Postwagen

Bei mir ist heute auch was nettes im Postkasten gewesen. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung und dafür, daß wir in diesem Thread auf dem laufenden gehalten wurden.

Anbei 2 Bilder eines leider sehr lädierten Hechtpostwagens, der in Gera steht - oder möglicherweise inzwischen stand. Bitte nicht wegen der Bildqualität schelten, besser ranzukommen war nicht.

Anhänge

• Hechtpostwagen1.jpg
    Hechtpostwagen1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 132
  • Hechtpostwagen2.jpg
    Hechtpostwagen2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 150
Anbei 2 Bilder eines leider sehr lädierten Hechtpostwagens, der in Gera steht - oder möglicherweise inzwischen stand. Bitte nicht wegen der Bildqualität schelten, besser ranzukommen war nicht.

Der Wagen dürfte nicht mehr stehen, da der Platz im Zusammenhang mit - hmm - der Landesgartenschau Gera/Ronneburg geräumt wurde. Diese Variante wollte ich übrigens in Ep. IV nachbilden...

@all:
Danke für Eure Rückmeldungen. Viel Spaß beim Basteln.

Muss eigentlich jeder darüber Bericht erstatten das sein Bausatz angekommen ist? :braue:
Wenn man mehr zu schreiben hat seh ich drüber hinweg ansonsten ist es nix weiter als sinnloses Threadvollmüllen. :(

Landesgartenschau ?

Der Wagen dürfte nicht mehr stehen, da der Platz im Zusammenhang mit - hmm - der Landesgartenschau Gera/Ronneburg geräumt wurde. Diese Variante wollte ich übrigens in Ep. IV nachbilden...

@all:
Danke für Eure Rückmeldungen. Viel Spaß beim Basteln.

Also das war ne Bundesgartenschau! Aber als ich vor zwei Wochen durch den Bahnhof Gera gefahren bin, standen die alten Wagenkasten noch. Ob der "Hecht" noch dabei ist, kann ich aber nicht 100 prozentig sagen!

Also das war ne Bundesgartenschau! Aber als ich vor zwei Wochen durch den Bahnhof Gera gefahren bin, standen die alten Wagenkasten noch. Ob der "Hecht" noch dabei ist, kann ich aber nicht 100 prozentig sagen!

Na ja, irgendeine Gartenschau war's. Hat hoffentlich der Region (besonders um Ronneburg) etwas gebracht.
Wirklich schade, dass sich niemand um die Wagen gekümmert hat.

In Bingen/Bingerbrück gibt es zurzeit die Landesgartenschau. Da hat man auch einen alten Wagen (vmtl. einen Wagen aus Army-Beständen) integriert. Es geht also.

Postwagen in Gera

Mir ist es gerade eingefallen, die Bilder entstanden vor etwa einem Jahr, da war die Buga schon eröffnet. In dem Bereich nördlich des Geraer Hbf. wurde eigentlich nichts umgebaut, jedenfalls nicht für die Buga. Insofern dürfte der Wagen evtl. sogar noch stehen. Davor stand übrigens ein Pwi 30, also das Vorbild des Zeuke/BTTB/Tillig-Modells.

Zurück
Oben