• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Hecht-Postwagen

Nun bleibt mal schön "geschmeidig", Jungs. Erst schreit Ihr alle "ich will" und niemand kümmert sich, und jetzt wird gedrängelt !

Ich bin da dran und mit dem Hersteller in Kontakt. Sobald die Details geklärt sind, erfahrt ihr, wie ihr zu euren Bausätzen kommt.

Hallo zusammen,

bisher haben sich folgende Foriker offiziell bei mir per Mail oder PN gemeldet:

Klaus
PaL
Hansi
R.P.
Stolli
DDRTT
TT-Poldij (3x)
iomaster
Holger S.
Köfi

Mit mir und einem weiteren Interessenten haben wir 14 Platinen (dabei sind Direktbestellungen bei Herrn Reiche mit berücksichtigt) zusammen, die Herr Reiche jetzt auflegen wird. Ich habe mit ihm abgestimmt, dass ich den Versand an euch abwickle.

Ich bitte alle, die mir noch keine Adresse mitgeteilt haben, dies per Mail (über mein Profil) an mich nachzuholen. So kann Herr Reiche feststellen, ob nicht noch jemand bei ihm direkt bestellt hat.

In den nächsten Tagen werde ich allen per Mail meine Kontodaten übermitteln. Meines Wissens soll der Bausatz nach wie vor 40 Euro kosten. Für Porto und Verpackung bitte ich um weitere Euronen, wobei ich noch nicht weiß, wieviel Porto Herr Reiche nimmt. Ich werde den Bausatz im Polsterumschlag versenden. Infos zum Porto folgen dann mit meiner Bankverbindung.

Achtung:
Ich habe jetzt nicht durchgezählt, wer nur an dieser Stelle Interesse bekundet, mir jedoch keine Mail oder PN geschickt hat. Diese Interessenten sollten sich mit Adresse nochmals bei mir direkt melden.

Falls noch jemand unsicher ist, oder Fragen hat, und am 05.04. in Dresden ist, Martin Reiche ist auch auf unserem Stammtisch. Bei gestiegenem Interesse sollte die Bestellung trotzdem über Kroli abgewickelt werden.
GrüDiCa

Hechtpostwagen

Hier mal ein paar Bilder des fertigen Hechtpostwagen vom Bausatz Martin Reiche in DR Ep.3

Anhänge

• Hechtpostwagen ttBoard.jpg
    Hechtpostwagen ttBoard.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 279
  • Hechtpost 2 ttb.jpg
    Hechtpost 2 ttb.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 231
  • hechtpost 3 ttb.jpg
    hechtpost 3 ttb.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 197
  • hechtpost 4 ttb.jpg
    hechtpost 4 ttb.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 222
Aktueller Stand

Hallo an alle Besteller,

ich war ein paar Tage im Urlaub, hatte daher keine Info über die Lieferung.

Laut aktueller Info von Herrn Reiche sollten die Platinen bis zum 23.05. bei ihm eintreffen. Anschließend versendet er und dann bin ich dran. Ich denke, dass jeder die Platinen dann spätestens Anfang Juni hat.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

gestern habe ich den Großteil der Bausätze verpackt und eingetütet.

Da heute Stammtisch in F ist :moulin: und ich bis Montag leider keine Möglichkeit habe, meine Poststelle während der Öffnungszeiten aufzusuchen, erfolgt der Versand voraussichtlich am 03.06.

Noch ein kleiner Hinweis zum Bausatz:
Holger S. ist aufgefallen, dass von einem Tritt nur drei statt vier benötigter Teile in der Ätzplatine enthalten sind. Herr Reiche hat separat weitere Tritte ätzen lassen. Je einen habe ich mit Tesa auf die Ätzplatine geklebt. Zur Verdeutlichung, was Holger gemeint hat, habe ich sein von ihm bearbeitetes Bild der Ätzplatine angehängt. Es handelt sich um die drei hellblau markierten Tritte.

Anhänge

• Hechtpostplatine.jpg
    Hechtpostplatine.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 206
Hallo zusammen,

wie letzte Woche versprochen, habe ich heute die Platinen an die Besteller versendet. Habe auch allen die Bauanleitung in einem handlichen Format beigelegt.

Ich danke allen Bestellern für ihre Geduld und das Vertrauen.

Einen Bausatz habe ich noch für mich behalten. Der soll aber ein wenig umgearbeitet werden. Geplant ist ein Wagen nach der Modernisierung und mit Ep. IV-Beschriftung.

Für einen Epoche IV-Postwagen könnte ich mich ja auch noch begeistern.

Viele Grüße

Birger

da ist mir aber was entgangen.
Ich wahr zwar aoch beim Stammtisch Frankfurt mit meinen Hechten aber keiner hat mir gesagt das es schon Postwagen gibt.:argh:
Ich möchte natürlich auch so einen Bausatz Mit Beschriftung haben.:bruell:
stamy

@stamy:
Laut Aussage von Herrn Reiche war diese Nachauflage von 15 Bausätzen eine einmalige Angelegenheit. Jetzt sind alle verteilt.

Ich empfehle, Herr Reiche zu befragen. Vielleicht lässt er - wenn noch mehr Interessenten zusammen kommen - doch noch eine Nachauflage zu.

Leider existiert der originale Film offensichtlich nicht mehr, denn sonst hätte ich diesen für die Ep. IV-Variante überarbeitet. So bleibt nur die "händische" Nacharbeit am vorliegenden Bausatz.

@Per:
Gibt es irgendwo ein Foto vom Modell des Gepäckwagens ?

Packwagen

Dass es auch einen Packwagen gibt, weisst du das?
Hallo Per, kann es evtl. sein, dass du etwas verwechselst? Du meinst sicher den Packwagen von Sören Horn, das ist aber ein preuß. Packwagen. Den passenden Packwagen nach Einheitsbauart zu den Hechtwagen gibt es meines Wissens nicht. Oder habe ich da etwas verpasst?

Danke R.P. den meine ich. Das ist ein Länderbahnwagen und kein (Hecht-)Einheitswagen.

Hallo !

Mal eine Frage zu den Decals ? gab es die mit dazu, oder von wem
bekommt man die ?

Bis denne

JTTB

Beschriftung

Falls es keine Beschriftung mit dazu gibt, einfach mal nachfragen bei Siegfried Heerde. Dort könnte evtl. noch etwas sein von Ingo Schwaetzer.

Melde Vollzug-habt Dank.

Zurück
Oben