• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abverkauf im Sebnitzer Club

Bild

Da andresn noch ein Bild sucht-siehe Anhang
@Daniel, ich bin mir sicher, daß die Sets von 1999 sind, die Lok hatte arg festes Getriebefett, sie brauchte am Anfang eine recht hohe Spannung zum Anfahren, nachdem sie eine Weile gelaufen war, sank die Anfahrspannung deutlich.

Gruss Andreas

Anhänge

• Wiehe-Set-1.jpg
    Wiehe-Set-1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 199
Sers!

ich weiß nicht warum sich manche immer so schwer tun oder anderen sachen unterstellen die sie gar nicht gesagt haben. ich selber lese meist nur mit aber wenn ich sehe das zum wiederholten male die gleichen leute nur einprügeln die noch nie selber einen kreativen beitrag gebracht haben dann ist die zeif reif auch mal was dagegen zu sagen anstatt immer nur zuzusehen.
die exklusive v240 war schon lange gegessen als plötzlich für wiehe nochmal das set mit dieser lok angekündigt wurde. genau das ist nicht mehr feierlich denn unter exkusiv verstehe ich daß das modell nicht erneut aufgelegt wird. und jetzt irgendwo aus der rapusche weitere sets hervorzuzaubern ist schon arg komisch. da die loks wirklich noch alt sind hat tillig von vornherein viel mehr gebaut als es vorbestellungen gab und damit damals schon geblöfft. kann man wirklich nur absicht unterstellen und bedauern sich damals für 250 mark so ein teil zugelegt zu haben. die inflation noch nicht mal mit eingerechnet bekommt man heutzutage für 10 eu mehr noch zwei nirosta-yer mit dazu.

Exklusiv bedeutet nach Duden: nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich, sich (gesellschaftlich) absondernd, ausschließlich auf etwas beschränkt. also verbietet sich ein nachfolgender verkauf anderer art schon von der definition her, die lok bekommen wirklich nur die die bestellt haben. der kunde kauft am ende nicht nur die lok sondern auch dieses versprechen was auf dem beiblatt sogar schriftlich erwähnt wird.

ähnliche *exklusive* sachen sind die bte-kuhlok die plötzlich auch nur noch 2/3 von ursprünglichen preis kostet und die modistsondersachen, die urplötzlich auch an mehreren stellen zu günstigen preisen auftauchen. kein wunder das manche die das hobby sammeln betreiben sich derzeit nur noch die haare raufen.

Fernblau

Ich bezweifele stark, dass es bei der V240 so hohe Restbestände gegeben hat, dass man davon die nächste "exklusive" Serie bestücken kann. Immerhin war Tillig nicht mal dazu in der Lage ein defektes Gehäuseoberteil zu ersetzen und hat letztes Jahr noch darauf hingewiesen, dass die V240 nur eine einmalige Auflage war. Ersatzteile könnten nicht verkauft werden um so Nachproduktionen zu verhindern.

Harka , von der Lackierung mal abgesehen ist es von der Technik her eine ganz normale 118 , wieso soll es da keine Ersatzteile geben . Das es keine Gehäuse mehr gibt (in dieser Farbe) ja , aber alles andere gibt es bestimmt !

wiehe-set

die set`s sind von 1999, der beiliegende beipackzettel hat druckdatum 1999, wieviel set`s damals von wiehe bestellt und verkauft wurden, wissen wir nicht, es ist bekannt das nicht abgenommene ware oder beim besteller nicht abgesetzte ware zurückgenommen werden, hier ist der fall wohl eingetreten, und diese teile werden nun dem geneigten clubmitglied angeboten, wobei ich der meinung bin das sie alle einen neuen deckel bekommen haben, zum damaligen zeitpunkt sahen die deckel anders aus, war damals schon die artikelnummer 01375 so angeschrieben

grüße thomas aus s

Hallo zusammen,

ich habe mal das Unwichtige vom Wichtigen getrennt und hoffe, man kommt zum Thema zurück !

An die Kleinschreiber: Die hier angemeldeten bemühen sich, den Regeln der Deutschen Rechtschreibung gerecht zu werden. Das im Eifer des Gefechtes mal der Eine oder Andere Fehler gemacht wird, sei jedem verziehen.
Die allgemeinen Regeln der Groß- und Kleinschreibung gänzlich zu ignorieren, sollte schon im eigenen Interesse vermieden werden.
Möglicherweise werden solche Antworten gar nicht gelesen. Desweiteren sollte sich jeder Schreiber mal auf die andere Seite stellen und seine eigenen Beiträge lesen.

Also bitte haltet auch ihr euch in Zukunft an die allgemeinen Umgangsformen hier im Board.

JUK
Moderator

Meiner Meinung nach sind die Sets von Wiehe Rückläufer des dortigen Ladens,der sicher nicht gerade zu den umsatzstärksten der Branche gehört.

Guten Abend,

ich bin froh das ich die Möglichkeit habe an dieses Modell zu kommen, mit den Hängern als Draufgabe, nenne ich dieses Schnäpchen. Wenn ich es denn haben werde, werde ich es, hoffendlich mit euere Fachkunde und zu meiner Freude:essen: , zu "Goldstaub" aufwerten.

Ich freue mich auf Ostern und der vielleicht neuen Diskussion

Kingo

Denk ich auch, die Sets lagen wie Blei waren aber auch sauteuer.

Wenn ich die Inhalte nicht hätte, würd ich zuschlagen
proxy.php

So Jungs, die 240 im Messelack suche ich, zu einen vernüftigen Preis, schon seit Jahren bei E-bay vergebens. Scheinbar isse nicht silbern doch eher golden.:brrrrr:
Na da war doch das Clubheftchen sehr Informativ, das mann dieses einmalige Modell alls Restbestand noch bei Tillig erwerben kann.
Eine Exqlusivität wie von eineigen Usern von Tillig zwecks Resteverkauf gefordert, kann ich nicht nachvollziehen. Den ich glaube kaum das jemand diese Lok kauft, um diese dan auf geeignetten Plattformen mit Gewinn zu verhöckern.:boeller:

sterntahler schrieb:
Den ich glaube kaum das jemand diese Lok kauft, um diese dan auf geeignetten Plattformen mit Gewinn zu verhöckern.:boeller:
Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die Spielemax-Editionen beweisen das. Noch nicht im Laden, aber bei eBay ...

R.S. schrieb:
Harka , von der Lackierung mal abgesehen ist es von der Technik her eine ganz normale 118 , wieso soll es da keine Ersatzteile geben . Das es keine Gehäuse mehr gibt (in dieser Farbe) ja , aber alles andere gibt es bestimmt !
Es geht auch nur um das Gehäuse welches ein Depp mit Klebstoff völlig versaut hat. Der muss den Kleister mit der Maurerkelle aufgetragen haben ... schade drum.

R.S. schrieb:
Sag mal du hast wohl nur Fragen ?? Naja dazu ist das Board ja da . Und solange du nicht wieder nach der Clubnummer und unseren Adressen fragst , ists ok . Gegenfrage : Wieso interessiert dich , wer von uns hier nochmal etwas bestellt hat ?

das scheinst du mir noch ewig nachzutragen! aber wie man zwei posts nach dir erkannte bekam ich die gewünschte antwort ... ich habe es per mail bestellt und erwähnt ich würde es abholen aber gestern stellte ich im konto fest, dass der betrag anscheinend mit versandkosten schon gebucht war, nun bin ich mal auf die lieferung gespannt

ach und bitte R.S. vergönn mir meine anfängliche neugierde zum club, denn ich bin und dazu steh ich offen, mit leib und seele tillig clubmitglied ... warte immer noch auf eine gemeinsame fotopirsch

Gruß Thomas

Eine kleine Exclusivität gibts schon denn diese sets werden nur den Clubbern angeboten.

Die V240 gab es bei ebay schon preiswert ab 80,- bis sehr teuer und demnächst werden wieder einige mehr drin sein (nicht von mir )

TT Sammler schrieb:
ach und bitte R.S. vergönn mir meine anfängliche neugierde zum club, denn ich bin und dazu steh ich offen, mit leib und seele tillig clubmitglied ... warte immer noch auf eine gemeinsame fotopirsch
Gruß Thomas

Im allgemeinen bin ich nicht nachtragend , nur sehr misstrauisch geworden , leider . Und solange ich dich nicht persönlich kennen gelernt habe , wird sich das auch nicht ändern . Ich will dich nicht beleidigen oder gar dumm anmachen , nur traue ich Leuten die gleich als erstes mal nach solchen Daten Fragen nicht über den Weg . Also sei nicht böse , aber sowas Fragt man nunmal nicht !
Einer gemeinsamen Fotopirsch steht nix im Weg , ich bin am 22. April Vormittags ab DD unterwegs , mal schauen was da geht und einem eventuellen näheren Gespräch steht nix im Weg , ich bin für fast jede Problematik ansprechbar .

Hallo
Also, die Sets sind ja in einem gemeinsamen Styroporeinsatz, also nix Karton zur 240, somit ist ein gewisser teil der Exclusivität erhalten.
Davon abgesehen verkaufte Michas Bahnhof wohl auch seine Überbestände, bis vor wenigen Monaten für 99 euros.
Als ich mich seinerzeit aufregte, weil ich für die Stahl-V60 von spielemax den vollen Preis zahlte, während sie nur wenige Tage später für 20-40 Euro wengier zu haben war, wurde mir gesagt, das ds normale marktwirtschaft wäre.
Also, was soll da so ein problem drann sein, wenn Restbestände exclusiv an Clubmitglieder vertickt werden? Ist das denn keine Marktwirtschaft?
Und Daniel: du bist hier Moderator, also stelle nicht Behauptungen in den raum, die du nicht belegen kannst. Behaupte nicht, es hätte eine neue Auflage gegeben, wenn du das nicht beweisen kannst.
sowas nennt sich in der Fachsprache auch Unterstellung von Betrug oder üble Nachrede und kann strafrechtlich verfolgt werden.
Ich empfehle dir hiermit nochmals, informiere dich korrekt bevor du hier strafrechtlich relevanten Müll von dir gibst.
Übrigens, die besten Kunden sind nicht die, die ständig nur mosern und meckern, sondern die, die kaufen, kaufen und nochmals kaufen, ungeachtet einer möglichen Wertsteigerung oder Exclusivität. (Und da kann bei dir ja wohl kaum die Rede davon sein, oder?)
bis denne
Stephan

Ich weiß nicht, warum sich immer wieder jmd. über irgendetwas aufregen muss...besonders Daniel!
Sorry Großer, aber das ist ein Hobby, und nicht im geringsten überlebenswichtig... :brrrrr:

Leute, bleibt doch locker sitzen auf Euren Stühlen!

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, jetzt im Club noch einmal die Gelegenheit bekomen zu haben, solch ein Set zu erwerben, zu einem recht fairen Preis.
1999 war ich weder im Club, noch jemals seitdem in Wiehe, um mir solch ein Set mit den Nierostern kaufen zu können.

Auch ich bin der Meinung, das absolut gar nichts dagegen spricht, Restbestände zu verkaufen. Das wird überall gemacht!
Selbst beim Bäcker nebenan, wo der Pfannkuchen frisch 56,-Cent kostet und einen Tag später nur noch 28,-Cent!
Na und?
Der schmeckt zwar nicht mehr so frisch, aber immer noch gut!
Soll er die nun wegschmeißen?

Hat jmd. Fotos von dieser 2.Variante der V240???

Go ..wieso 2. Variante , wenn es das Set von 1999 ist ? Die 2. Variante ist die 201 , die etwas anders ist .

@ R.S.

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...ich meine natürlich die 201 und hab dazu einfach 2.Variante gesagt.

Wenn jmd.genaueres zu den Unterschieden sagen kann, am besten Fotos, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

118-201 und die V240-001 sind 2 verschiedene Loks ,ich sags nun zum 3. Mal . Einerseits wird gemeckert , weil die Modelle ach so Fehlerhaft sind , ja böser böser Hersteller , andererseits wirds gefordert , das ist nicht schön .
Es gab 2 Silberfarbene Loks , die erwähnte 118-201 , und die V240-001 die spätere 118-202 !
201 war die erste 6-achsige 118 aber noch mit alten Motoren und die einzige die später als 6-achser mit 2-Zierstreifen fuhr . Die V240-001 alias118-202 hatte als erste 6-achsige Lok die beiden 1200 PS Motoren erhalten .

Harka schrieb:
Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die Spielemax-Editionen beweisen das. Noch nicht im Laden, aber bei eBay ...
Da stimmt schon Harka, aber ich denke mal das das im Club doch nicht ganz so extrem ist, da das Set nicht allen frei zugänglich ist.

Ahoje,
na da ist ja Tillig anscheinend wieder einigen Modellbahnspekulanten
kräftig auf den Schlips getretten.....
Gefällt mir, denn das Modellbahnhobby soll man aus Spaß
an der Freud betreiben, und nicht um zu spekulieren !

Freundschaft Heizhaus:brrrrr:

Gefällt mir, denn das Modellbahnhobby soll man aus Spaß
an der Freud betreiben, und nicht um zu spekulieren !

Sorry, aber das ist vielleicht Deine Sichtweise. Andere haben Spaß am Sammeln und Spekulieren, denen ist es vielleicht wieder egal ob die Zurüstteile passen, oder wie groß die Zugkraft ist.
Ich find die Aussage gegenüber anderen Interessenskreisen ziemlich verachtend.
Passender wäre zu sagen, dass jeder seinen persönlichen Weg der Freude finden sollte.

Daniel

besteht nicht die Möglichkeit, dass aus Restbeständen der einmaligen Exclusiveauflage der BR 240 die Set´s bestückt wurden und die Reste der unverkauften Set´s jetzt nochmals unter Clubmitgliedern angeboten werden. Ich habe mit dem Set jetzt zwei 240´er aber mir ging es jetzt auch mehr um die Wagen.

Gruß Thomas

Zurück
Oben