Andi Wuestner
Foriker
Vielleicht war Eibenstock die steilste bis zur Stillegung wegen des Talsperrenbaus 1975?
Andi
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Eben! Da dürfte man so ziemlich alles genommen haben Hauptsache es fährt. So viel ich weiß ist auch verbotener Weise Ende der Siebziger mal eine 86er nach Eibenstock ob.Bf gelangtDetlef Thieme schrieb:Welche Bremsen der verunglückte Zug hatte, steht nicht in meiner Literatur. Es steht nur drinnen das der Zug nicht gebremst werden konnte.
Aber bedenkt: Es war Winter und es war am Ende des Krieges. Da stand Sicherheit bestimmt nicht an erster Stelle der Prioritätenliste.
NEIN! Hier Suhl:Andi Wuestner schrieb:Vielleicht war Eibenstock die steilste bis zur Stillegung wegen des Talsperrenbaus 1975?
Andi
Und wie hoch war die mittlere Steigung bzw. die Höhendifferenz, verteilt auf diese 15,8 km? Letztlich kommt es auf die Definition von "steilste Strecke" an.gunnar1m schrieb:Länge der Strecke: 15,8 km
Größte Steigung: 66,6 ‰
gunnar1m schrieb:Eben! Da dürfte man so ziemlich alles genommen haben Hauptsache es fährt. So viel ich weiß ist auch verbotener Weise Ende der Siebziger mal eine 86er nach Eibenstock ob.Bf gelangt
Grischan schrieb:Detlef, dein in #4 geposteter Link enthält da andere Daten http://home.arcor.de/an/andre.anger/eibenstocker_steilrampe.htm
dort steht: keine Toten. Da ist die Literaturlage wohl mal wieder defiziel :/
gunnar1m schrieb:
Rotes Kamel schrieb:Sandwichgarnituren fuhren auf der "Rübe" nämlich erst nach 1945.
Gruß Marco.
Schlagzeugfan schrieb:Welche Literatur gibt es noch über diese Strecke?
1435er-fan schrieb:Mir ist auch dunkel in Erinnerung, mal einen Artikel über eine TT-Anlage gesehen zu haben, aber mir fällt im Moment nicht ein, wo das gewesen ist. Wenns mir wieder dämmert, häng ichs hier noch rein.