• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Abschied von der Schiene" - Güterverkehr

Hammy

Foriker
Reaktionen
13
Da mein Geburtstag immer näher rückt, mach ich mir wieder Gedanken, was mir mein Unternehmen zu diesem Feiertag schenken kann (bis 40EUR steuerfrei). :D

Sind diese Bücher Eurer Meinung nach kaufenswert?

proxy.php
proxy.php

Hallo Hammy,

ich denke, bei einem Geburtstagsgeschenk sollte Freude aufkommen - diese Bücher wären mir vom Titel her schon zu destruktiv... meine höchst subjektive Meinung, ohne Kenntnis des Inhalts. Im Übrigen kannst du i.d.R. bei Amazon & Co nachlesen, was andere über die jeweiligen Bücher denken.

Gruß Rolf

Eins von den beiden Bücher habe ich....schade um das schöne Geld.

So ist meine Sichtweise auf den Inhalt.

johannes

Vielleicht etwas mehr zum Inhalt ?!

....jedes kostet 29.90.

Ich hab mal so ein Buch im gut sortierten Handel durchgeblättert.
Es wirkte etwas "inhaltsleer und lieblos zusammengehämmert".
Die Investition würde ich mir sparen.

Danke für Euer Feed-Back. Ich glaube, ich werde den Betrag nicht in Literatur, sondern eher in praktische Dinge des gleichen Hobbies investieren. :)

Übrigens, ich empfehle Euch auch, mal bei Eurem Chef nach einem steuerfreien Geburtstagsgeschenk bis 40 EUR zu fragen. Bar auszahlen lassen geht aber nicht.

Das Thema Buch ist ja nun geklärt...

Das sind ja praktische Tips: sag mal hast du inner Witzkiste geschlufen ???
Wenn ich was wöllte müsste ich Geld mitbringen !

Ausserdem kann mein AG nichts von der Steuer absetzen .:kotz:

Das Buch Güterstrecken 1980-1993 ist in 10 Abschnitte unterteilt. 1-9 Hamburg, Ruhrgebiet....bis Südbayern.

Abschnitte 10 ist DR und umfasst 9 Fotoseiten mit bissel Text. Die Erwartung , die ich an das Buch gestellt habe -lassen 29,90 EUR bei mir nicht ins Verhältnis zum Inhalt setzen.

Die Umschlagseite des Buches verspricht mehr-aber wie heute fast immer ...Verpackung toll- Inhalt ?

johannes

Das sind ja praktische Tips: sag mal hast du inner Witzkiste geschlufen ???
Wenn ich was wöllte müsste ich Geld mitbringen !

Ausserdem kann mein AG nichts von der Steuer absetzen .:kotz:
Lieber Stolli, bitte entschuldige, dass ich keine Rücksicht auf Deine persönliche Situation genommen habe, die ich nicht kenne. Ich dachte, dem einen oder anderen einen willkommenen Wink gegeben zu haben, da die wenigsten wohl von dieser Möglichkeit wissen.

Ich habe beide Bücher komplett durchgelesen. Daher maße ich mir mal an, etwas konstruktiveres schreiben zu können, als wenn ich es nur kurz mal in der Buchhandlung überflogen hätte. Insbesondere da der einführende Text sehr lesenswert ist ist und die Autoren auch bereits vorher mit kritischen und gut recherchierten Werken (Rübenzüge) von sich überzeugt haben.

Die ehemaligen Güterstrecken sind für das Gebiet der ehemaliegn Deutschen Bundesbahn soweit wie möglich erfasst worden und mit Text und Foto behandelt worden. Für das Gebiet der ehemaligen Deutschen Reichsbahn gelang es nur ansatzweise die Strecken mit Bild und beschreibung darzustellen.

Bei dem Text handelt es sich um einen kurzen geschichtlichen Abriss der Strecke und dem dargestellten Niedergang.

Aus meiner Sicht sind die Bücher aus eisenbahnhistorischer Sicht absolut lesenswert. Die Autoren versuchten soweit wie es möglich war, Fotos der Bedienfahrten in den letzten Jahren aufzutreiben. Wie abenteuerlich und schwierig sich dies gestaltet, kann man ebenfalls nachlesen.

Daher maße ich mir mal an, etwas konstruktiveres schreiben zu können, als wenn ich es nur kurz mal in der Buchhandlung überflogen hätte.
...
...Für das Gebiet der ehemaligen Deutschen Reichsbahn gelang es nur ansatzweise die Strecken mit Bild und beschreibung darzustellen.
...

Genau aus diesem Grund habe ich das Buch auch wieder weggelegt.:wiejetzt:

Lieber Stolli, bitte entschuldige, dass ich keine Rücksicht auf Deine persönliche Situation genommen habe, die ich nicht kenne. Ich dachte, dem einen oder anderen einen willkommenen Wink gegeben zu haben, da die wenigsten wohl von dieser Möglichkeit wissen.

Keine Ursache...Du machst das gut.

Ich war heut im Weltbild und hab 4 Bücher geholt , aber andere. :essen:

Zurück
Oben