• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abänderung von Bausätzen (Kitbashing)

Das war mal der Einfahrtsbereich zur Ladestrasse kombiniert mit Bürotrackt und Unterstellgelegenheit für´s Auto vom Chef.

Anhänge

• Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    272 KB · Aufrufe: 569
Na das schaut doch mal so richtig individuell aus, nix von der "Stange". Gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe und die Struktur des Sandputzes.(zumindest das, was da auf dem Bild so rüberkommt)

Gruß Toni

Bahnhof Klasdorf - Abmessungen

Hallo,

ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung. Kann mir bitte ein Besitzer mit Modellmaßen vom Bahnhof Klasdorf weiter helfen?

Und zwar benötige ich folgende Maße:

- Länge und Tiefe Stellwerk (Vorbau am Haupthaus Bahnsteigseite)
- Länge des Anbaus mit den 3 Fenstern

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

Mfg
SaTTelzug

Hab vor einiger zeit auch mal nen Lokschuppen für die alte Anlage umgebaut zum Rechteckschuppen und aus den Teilen auch 2 Fabrikgebäude gebaut.
Und mein Ringschuppen dauert noch bischen, hab da noch keine Fotos. Will mir nen Rundschuppen bauen mit Rückwänden von Auhagen und Eigenbauten wie Dach und Träger. So noch paar
Vorbildfotos als grobe Orientierung für den Ringschuppen

Hallo, hallo

Wie sieht es denn nun mit der Rotunde aus .... ?

Genauso, wie mit dem Anlagen Rest, alles noch in Planung, da das Zubehörbasteln immernoch etwas mehr Vordergrund steht und die Anlage eigentlich auch noch nen paar cm in die Breite wachsen soll und die Zufahrt zum Schattenbahnhof zuerst fertig sein muss.
Dauert also noch und dann gibt's auch noch die neue Fabrik von Auhagen wofür ich eigentlich keinen Platz hab ?:wiejetzt:

Klasdorf

- Länge und Tiefe Stellwerk (Vorbau am Haupthaus Bahnsteigseite)
- Länge des Anbaus mit den 3 Fenstern

Anbau: 65x85 (Grundfläche) 72x96 (Dach mit Regenrinnen),
Stellwerksanbau 54x30 Grundfläche) 61x36 (Dach mit Regenrinne).

Als Anregung sollen die schnell mit dem Handy :eek: geschossenen Bilder dienen. 2 Modelle des Auhagenschuppens 13342 und eine kleine H0-Tüte (Wände Tore 80529) + etwas Forex und Schleifpapier-Dachpappe ergaben eine 47cm lange Triebwagenhalle, einen 3- ständigen Lokschuppen und 62cm Halbrelief-Hintergrund.
Die Lokschuppenteile lassen sich prima kombinieren und verlängern.
Eigentlich sollte nur grünes in die hintere rechte Anlagenecke - aber der Kreisbetrieb für Landtechnik fühlt sich dort sehr wohl und das Erdenken war ein netter Spaß - trotz komplettem Absturz vom Basteltisch.

Anhänge

• IMG_20190125_180716.jpg
    IMG_20190125_180716.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20190125_180755.jpg
    IMG_20190125_180755.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20190125_180825.jpg
    IMG_20190125_180825.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20190125_180919.jpg
    IMG_20190125_180919.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 296
Sehr schöne Modelle sind da entstanden Blechbutte!

Das Stellwerk ist aber definitiv an seiner Stelle fehl am Platz.
Es wirkt so hingequetscht und verdeckt die schöne Seitenansicht des Lokschuppens.

Zuletzt bearbeitet:
Der lange Schuppen wurde nachträglich einfach über den als Abstellgleis gedachten Gleisstumpf gesetzt. Da waren die Messen mit den ganzen Kabelschächten zum "Saalfeld" hin bereits gelesen und eine Änderung dieser kam erstmal nicht in Frage. Ja, so wirkt es etwas unglücklich.

Zurück
Oben