Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann soll das passiert sein? Die 627.1/628.1 wurden 1981 geliefert und hatten bereits 1982 die 08/15-Pufferbohle mit Puffern zur Druckübertragung und Zughaken für Zugkräfte. Bilder der .1, die sie mit anderer Ausrüstung zeigen, sind mir unbekannt.Hinzu kommt, dass die Pufferbohlen bei den .1 nachträglich angebaut wurden.
Waere es moeglich, ein 628.4 in einen 628.1 umzubauen? Wenn ja, was muss gemacht werden?
Blieben die beiden Wege nicht auch ein Kompromiss, denn Daniel schrieb:Entweder würden dabei Teile des KRES-Gehäuses weitergenutzt werden (d.h. Konstruktion der 627.1/628.1-Front plus 628.1-Übergänge) oder, vermutlich besser, eine komplette Neukonstruktion des Gehäuses erfolgen.
D.h. auch der Unterboden des 628.4 ist für 628.1/.2 im Bereich des Kurzkuppelendes zu lang:Die 628.4 sind im Bereich zwischen inneren Drehgestellen und Faltenbalg länger, da dort eine Doppeltür eingebaut wurde.
Wie genau hat KRES seinen 628.4 an der Stelle ausgeführt? "Genau" an den 628.4 gehalten oder ein Mittelmaß gewählt, so dass mit einer Gehäusevariante auch der 628.2 möglich ist?
Einen "Punkt Zwei" könnt ich mir von Kres nicht vorstellen, (...). Aber einen "Punkt Null" oder 627er schon.
Hätte jemand die Ferkeltaxe mit Panorama-Scheiben erwartet, wo doch der Unterschied zur 172 gering und die Panorama-171 zu BTTB-Zeiten massenhaft produziert wurde? Das BTTB-Modell war zudem ein sehr gelungenes und dennoch bringt Kres diese Version und ich werde sie mir holen.Einen "Punkt Zwei" könnt ich mir von Kres nicht vorstellen, da dieser nicht weit genug anders ist, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Da mich das Thema interessiert, werde ich auch mal auf die Suche nach Zeichnungen der 628.1/627.1 gehen, denn die finden sich beim Bilder-googeln erstmal nicht.
Das Internet vergisst nix, allerdings war nur der 628.4 im Heft 7/97.Hat oder erinnert sich jemand an eine Ausgabe mit 627/628er-Zeichnungen?