Hallo,
meine BR118 362-3 von Piko hat manchmal sporadische Sound-Aussetzer beim Überfahren von Weichen.
Die Lok hat einen Smart Decoder 4.1S. Das diese "Murx" sind, habe ich auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, aber egal.
Ich war erstaunt, dass die mittleren Achsen bei der Lok keine Schleifer zur Stromabnahme haben.
Wollte die Lok jetzt mal mit einem Pufferspeicher versehen. Dabei bin ich hier gelandet und habe mir das Video oben angesehen.
Beim Durchklingen habe ich auch einen Lötpkt. auf dem Sound-Decoder gefunden für GND. Pluspol (Pin 6 und 9 gebrückt auf Lokplatine) habe ich vom blauen Draht (Licht) abgegriffen. Pufferung funktioniert nicht. Im Video wird gesagt, dass es von Piko gar nicht gewünscht ist, eine Pufferung anschließen zu können. Es wird auch auf einem Anschlußpin beim Chip direkt verwiesen, wo der GND ist und gesagt, dass er nicht "hinaus" geführt wird zur Lokplatine. Kann natürlich sein, dass der gefunden Lötpkt. gar nicht bis zum Chip-Pin geht. Kann das jemand bestätigen und gibt es trotzdem eine Lösung, außer Decoder tauschen?
Wünsche einen guten Rutsch.