• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

29. Stammtisch Unterland - Nachlese

@ Kö-Fahrer
Ein Teilnehmer von unserem Stammi hat die Lok´s bei dir gesehen und sich gedacht, dann lasse ich mir auch so ein Freelancemodell machen. :schleimer:
Das die Nummern nicht doppelt vergeben werden, wurde dann die 003
gemacht.:fasziniert:

Nee, nee ick war der Luftpinselschwinger. Habe det alles auf Wunsch jemacht. Da hat jemand jerufen, :ichauch:
RAL 2000 und vorher mit Primer (weiß) jut jrundiert.
Habe aba jehört, du hast deine mit neuen Nummern versehen.

Auf dem Stammi war eine BR 294 zu sehen und da hatte ick schon jefragt, ob wa so ne Lok och noch freelancen wollen, hatte aba noch keener den Mut.
Übrijens det fleißige Ließchen vom Stammi hab ick och umjearbeit bzw. es waren 2.

Sodele, nun kommt noch ein längeres Fazit von mir.

Wie immer war es ein sehr schöner, gelungener Stammtisch.
Besondere Highlights waren natürlich die beiden neuen Module der Rügenschen Kleinbahn :fasziniert: :fasziniert: mit den neuen Fahrzeugen und den vielen netten kleinen Geschichten sowie die Vorstellung der verschiedenen Airbrush-Modelle von hobbyschraub.
Auch ich durfte mich über diverse (Freelance-)Modelle aus seiner Hand freuen.

Das Schönste am Abend war für mich natürlich die Übergabe der 41er von fischer-modell von unserem Haus- und Hoflieferanten nach ca. 3,5 Jahren Wartezeit (Bestellung war damals noch bei Fa. Beckmann im Nov./2011)!
Aber die ausführliche Probefahrt zeigte, dass sich die lange Wartezeit auch gelohnt hat.
Dieses Modell ist völlig zu Recht in einer Umfrage zum Modell des Jahres gewählt worden.
Die Fahreigenschaften (zumindest im Analogbetrieb) und die sonstige Qualität des Modells sind hervorragend und außergewöhnlich gut.

Da es beim vorletzten Stammi in den "Katakomben" bei der Kegelbahn zu ständigen Zugtrennungen bei meinem StädteEx kam, sind damals keine Fotos entstanden.
Seit gestern Abend sind nun auch die restlichen Bilder im Event-Ordner.

Auf den nächsten Stammi am 10.10.2015 mit vielen Vorstellungen von Neuerwerbungen bzw. Neubauten freue ich mich heute schon sehr.

So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden!

Es war wie immer ein sehr kurzweiliger Stammtisch. Wie immer gab es eine Menge zu sehen und zu berichten.
Die Versorgung war wie immer vom feinsten und die Wirtsleute haben ihr bestes gegeben und uns bis zur frühen Morgenstund ertragen.
Unser Oberbastler/Lackierer hat wiedermal wunderschöne Modelle zur Auslieferung gebracht, wo man nur noch sagen kann, "Vielen Dank" :schleimer:
Nee im ernst, Ralph lässt für solche Grobmotoriker wie mich Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn sie Freelance sind.

Auf den nächsten Stammi bin ich schon wieder voller Vorfreude.

@Schwarzwälder: Deine Vertretung hat sich aber vor der Eröffnungsrede gedrückt!

Der Fdl geht nun mal vor :)
Hoffe es geht wieder :)

Zurück
Oben