Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein nein, meiner Meinung nach war die Lok von vornherein als Einmalauflage geplant... So wie die rote Testlack-218. Vielleicht irre ich mich da jetzt auch.
Einspruch!
Ich habe in Sebnitz im Sonderverkauf ,ein Gehäuse der 218 286 gekauft, das im Dachbereich identisch, mit den Serieloks ist. Bildbeweise nötig??? morgen.
hier ein Foto von meinem 218 286 Gehäuse aus dem Sonderverkauf 2007 in Sebnitz.
Mußte lange suchen, warum das Gehäuse in der Kiste lag. Der Grund: sind die falschen Beheimatungsanschriften. Eine Seite DB Regio AG /Regensburg (also Epoche V) und auf der anderen Seite BD Karlsruhe / BW Haltingen (stammt wohl von der 218 290)
Frage an die Vorbildexperten, wie lange war die 218 286 in diesem Testlack so unterwegs?
Ich habe ein Bild in einem Gera Mond Sonderheft "40 Jahre DB" von 1990, da fährt sie mit Silberlingen...
@ Daniel, Du moderierst doch hier, kannst Du den 218 286 Teil bitte mal abtrennen und die diese Überschrift auch ändern, da ich es damals fälschlich, "Bauartunterschiede" genannt hatte. Vielmehr sind es: "Kleinere äußere Unterschiede an den 101"
Wie lange kann ich nicht sagen, aber ich habe Fotos, welche diese 218er mit Popwagen (!) 1987 in Waldshut zeigt.
Grembos Foto zeigt das richtige Dach. DB Regio gab es aber erst zu DB AG-Zeiten, die Modelle im handel haben auch diese Anschrift - vermutlich von der 218 012 übrig geblieben.
Mußte lange suchen, warum das Gehäuse in der Kiste lag. Der Grund: sind die falschen Beheimatungsanschriften. Eine Seite DB Regio AG /Regensburg (also Epoche V) und auf der anderen Seite BD Karlsruhe / BW Haltingen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.