• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

218 286 - Sonderlackierung

Testlack-218er hat aber die falsche Dachform von der Vorserie.


Einspruch!
Ich habe in Sebnitz im Sonderverkauf ,ein Gehäuse der 218 286 gekauft, das im Dachbereich identisch, mit den Serieloks ist. Bildbeweise nötig??? morgen.

Ihr verwässert das Thema.
 
Hallo Daniel,

hier ein Foto von meinem 218 286 Gehäuse aus dem Sonderverkauf 2007 in Sebnitz.
Mußte lange suchen, warum das Gehäuse in der Kiste lag. Der Grund: sind die falschen Beheimatungsanschriften. Eine Seite DB Regio AG /Regensburg (also Epoche V) und auf der anderen Seite BD Karlsruhe / BW Haltingen (stammt wohl von der 218 290)



Frage an die Vorbildexperten, wie lange war die 218 286 in diesem Testlack so unterwegs?
Ich habe ein Bild in einem Gera Mond Sonderheft "40 Jahre DB" von 1990, da fährt sie mit Silberlingen...

@ Daniel, Du moderierst doch hier, kannst Du den 218 286 Teil bitte mal abtrennen und die diese Überschrift auch ändern, da ich es damals fälschlich, "Bauartunterschiede" genannt hatte. Vielmehr sind es: "Kleinere äußere Unterschiede an den 101"
 
Hallo!

Abgetrennt ist es :)

Wie lange kann ich nicht sagen, aber ich habe Fotos, welche diese 218er mit Popwagen (!) 1987 in Waldshut zeigt.

Grembos Foto zeigt das richtige Dach. DB Regio gab es aber erst zu DB AG-Zeiten, die Modelle im handel haben auch diese Anschrift - vermutlich von der 218 012 übrig geblieben.

Daniel
 
Mußte lange suchen, warum das Gehäuse in der Kiste lag. Der Grund: sind die falschen Beheimatungsanschriften. Eine Seite DB Regio AG /Regensburg (also Epoche V) und auf der anderen Seite BD Karlsruhe / BW Haltingen

Mir ist im Bekanntenkreis keine Lok 218-286 aufgefallen, die auf beiden Seiten die gleiche Beheimatungsbeschriftung trägt.

Aber hier ist ja die Gelegenheit zu fragen: Wer hat eine unumbeschriftete Tillig-218-286, die links und rechts gleich beheimatet ist?

TTG
 
Zurück
Oben