• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf

...wenn mehr als 3 Leute in eine Richtung gucken ...

Zufällig in Zeitz am 20.08.2010 erwischt . Zwischenstopp zum Wasser fassen. Leider war die Mini-Digiknipse zu langsam bei Bild 3 - also Fahrt ins "Grüne".

Anhänge

• DSCI0133 B.jpg
    DSCI0133 B.jpg
    140 KB · Aufrufe: 225
  • DSCI0136 B.jpg
    DSCI0136 B.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 223
  • DSCI0137 B.jpg
    DSCI0137 B.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSCI0138.jpg
    DSCI0138.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 183
Wir waren mit den Rädern unterwegs und kamen doch durch Zufall an der Dresdner Bahnlinie vorbei, als sich am Sonntag die Loks aufreihten. Das war ein Klasse Bild. Ich hatte aber nur die kleine Knipse dabei...

Ich hab mal das Wesentliche ausgeschnitten und die Dampfloks etwas hervorgehoben.

Anhänge

• DSC03337.jpg
    DSC03337.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 276
  • DSC03342.jpg
    DSC03342.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 292
Ja - am Sonntag war die 218 mit von der Partie...
Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich sie allerdings auch nicht vermisst...

Für alle diejenigen, denen so ein Foto was bedeutet - ich hab' da was...

FD851

PS: Für alle, die sich an der räumlichen Aufteilung des Bildes stören: Die ganz besonderen Spezies der Oma-Opa-Enkel- bzw. Vater-Mutter-Kind-Fraktionen sorgten dafür, dass "normale" Fotos während der Parade eigentlich nicht möglich waren. O.k. - ich will diesbezüglich keine Diskussion...

Anhänge

• DSC03390.jpg
    DSC03390.jpg
    237 KB · Aufrufe: 209
@ Per,
das Dingens in verkehrsrot gehört der Erzgebirgsbahn... Wenn ich mich richtig erinnere, wird die 218 bei der Erzgebirgsbahn insbesondere als Traktionsmittel für den winterlichen Schneepflug vorgehalten.
Ungewöhnlich ist damit nur der Einsatzort / die Einsatzregion. Ansonsten ist das ein stinknormales Dieseldingens der BR218.

FD851

Hallo,

was sollen die MEG - V180 denn für Leistungen übernehmen???

Grüße
Matthias

was sollen die MEG - V180 denn für Leistungen übernehmen???
Die der 218. Schnee schieben und gut ist. Das wird die Babelsbergerin doch noch schaffen, oder? Zudem böte sich die Möglichkeit, eine V180 in Originalfarbschema (ähnlich der V100) als Werbeträger für die EGB einzusetzen.

52er

Hallo

Da ich ein Freund der 52er bin, war dieses Foto am Samstag, für mich am schönsten! 52 4924 Altbau, 52 360 GR und 52 8080 Reko einträchtig nebeneinander unterm Hochbunker!

Gruß Schwarzfahrer!

Anhänge

• 52 Alt GR Reko.jpg
    52 Alt GR Reko.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 236
Wie FD schon schrieb, gehört dieser Diesel-Hobel zur EGB. In der Tat eine komische Lokwahl, ...gerade vor dem Hintergrund freiwerdender V180 bei der MEG...

Du weist aber schon das die DB für 218 noch mehr Ersatzteile vorhanden hat als für eine 228. Zudem dürfte auch der Kaufpreis und andere dinge ausschlag gebend sein. Wann wird schon wissen warum man sich keine 228 o. ä. geholt hat. Zudem ist die 218 430 noch recht Jung und kann eig. alles fahren was anfällt.

Matthias

Ich denke, mit der 218 kann man auch mal einen Ersatzzug samt funktionierender elektrischer Zugheizung fahren.

Wenn ich es mir richtig zusammenreime, war vorher 218 324 in Chemnitz stationiert. Die fuhr diesen Sommer auch mal einen Sonder-RE aus Doppelstockeinzelwagen von Zwickau nach Leipzig Hbf und zurück.

MfG

218 EGB

Hallo,
die ehemalige 218 der EGB fuhr Ersatzzüge, wenn die Desiros wegen Reparaturen nicht reichten.
Dafür hat die EGB 2 Mitteleinstiegswagen wie Tillig sie auch anbietet, angeschafft, und ein Steuerwagen soll wohl auch noch kommen.
Ich habe die Lok und Wagen in Hennersdorf selber gesehen.
Weiters siehe auch
http://erzgebirgsbahner.foren-city.de/

Mario

Du weist aber schon das die DB für 218 noch mehr Ersatzteile vorhanden hat als für eine 228.
Klar.

Und klar ist auch, dass man den Einsatzzweck mit den Kosten abwägen muss. Eine 218 kann durchaus mal einen RE durch den Schacht ziehen - auf der anderen Seite hat man sich mit der V100 EGB auch extrem Mühe gegeben, ohne sie (mehr oder weniger) täglich einzusetzen bzw. einsatzbereit halten muss.

Frage: Wie spannen wir jetzt wieder den Bogen nach Hilbersdorf?

http://www.tt-board.de/forum/misc.php?do=getsmilies&editorid=vB_Editor_001

Hallo zusammen,

Das sind ja zwei schöne Bilder die Hallenser da von BR186 ( VT 135 ? ) gemacht hat.
Ich konnte leider nicht nach Hilbersdorf kommen :nein:.
Kann mir jemand sagen zu welchen Museum der Triebwagen gehört und ob er betriebsfähig ist.

Hallo Ihr Insider, ;-))

am VT fehlt nichts, immerhin bin ich ja die Parade mit ihm gefahren. Es wurde vom SVT das Fahrschalterhandrad entwendet.

Grüße
Matthias

Das kann er ja mit nach Roßwein zum Modultreffen mitbringen.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben