• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Chemnitzer Stammtisch - 17.11.2006 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Ein SEHR gelungener Abend ist zu Ende gegangangen. Unser Dank in diesen Minuten gilt vorallem Herr Kühn und Herr Lorenz sowie den Organisatoren.

Herr Kühn hat kurz etwas über seine Firma erzählt und stand uns für Fragen zur Verfügung. Im Köfferchen hatte er neben allen erhältlichen Modellen auch den neuen ER20 in Dispolackierung (Herkules). Mit dem Herkules wird ihm ein weiterere großer Wurf in TT gelingen, das Modell setzt Maßstäbe was den Tampondruck an geht. Die Fotos werdem dem Modell nicht gerecht werden. Nach jetziger Planung wird er vor Weihnachten im Handel sein. Über Varianten wollte Herr Kühn nicht reden, ich vermute eine PRESS wird es recht bald geben.

Die Radscheiben sind bedruckt.

Herr Lorenz hatte einen Renault mit. "60 Jahre TT"

Die Kres Neuheit VT 772 in Mint war auch zu bestaunen.

Bis 01:00 wurde mit Herr Kühn noch über diverses aus der Szene geredet und diskutiert. So lange hat es noch kein Hersteller bei uns ausgehalten und so lange saßen wir auch noch nicht, ich schließe daraus, es hat Herr Kühn bei uns gefallen. Er ist übrigens TT Bahner seit Kindesbeinen an und besitzt noch BTTB Modelle.

Als möglichen/warscheinlichen Evolutionsschritt auf der Elektronikseite sprach Herr Kühn von einer Platine die:

- Decoder
- Sounddecoder
- Lautsprecher

enthalten soll. Diese soll einfach durch die im Moment verbaute tauschbar sein. In 2 Jahren wird man darüber sicher mehr wissen. Der Platz für die Lautsprecher ist bei den Modellen schon vorgesehen.

Und nun las ich Bilder reden.

Der Herkules ist noch kein Serienmodell!

Anhänge

• kCIMG6638.jpg
    kCIMG6638.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 114
  • kCIMG6645.jpg
    kCIMG6645.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 67
  • kCIMG6637.jpg
    kCIMG6637.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 102
  • kCIMG6689.jpg
    kCIMG6689.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 91
  • kCIMG6687.jpg
    kCIMG6687.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 84
...Bis 01:00 wurde mit Herr Kühn noch über diverses aus der Szene geredet und diskutiert. So lange hat es noch kein Hersteller bei uns ausgehalten...

Aha - und wer hat ihm die Knarre in den Nacken gedrückt damit er gar nicht dran denkt aufzustehen? :brrrrr:
:wech:

Bilder

Nun kommen auch von mir Bilder, ich habe Euch ja genug mit meinem Blitz genervt :brrrrr:

Anhänge

• PICT4081 (Medium).JPG
    PICT4081 (Medium).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 95
  • PICT4082 (Medium).JPG
    PICT4082 (Medium).JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 85
  • PICT4083 (Medium).JPG
    PICT4083 (Medium).JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 80
  • PICT4109 (Medium).JPG
    PICT4109 (Medium).JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 64
  • PICT4108 (Medium).JPG
    PICT4108 (Medium).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 66
Hier überzeugt die Qualität...

Anhänge

• PICT4089 (Medium).JPG
    PICT4089 (Medium).JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 49
  • PICT4084 (Medium).JPG
    PICT4084 (Medium).JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 66
  • PICT4098 (Medium).JPG
    PICT4098 (Medium).JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 53
  • PICT4099 (Medium).JPG
    PICT4099 (Medium).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 62
  • PICT4107 (Medium).JPG
    PICT4107 (Medium).JPG
    64 KB · Aufrufe: 93
Modelle - Modelle - Modelle

Anhänge

• PICT4091 (Medium).JPG
    PICT4091 (Medium).JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 68
  • PICT4093 (Medium).JPG
    PICT4093 (Medium).JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 106
  • PICT4102 (Medium).JPG
    PICT4102 (Medium).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 56
  • PICT4103 (Medium).JPG
    PICT4103 (Medium).JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 36
  • PICT4105 (Medium).JPG
    PICT4105 (Medium).JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 104
Am Ende gab es dann auch noch die neuen Urkunden des Stammtisches Chemnitz sowie als kleine Überraschung die ersten offiziellen Board-Pins für Herrn Lorenz und Herrn Kühn.

Anhänge

• PICT4080 (Medium).JPG
    PICT4080 (Medium).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 100
  • PICT4114 (Medium).JPG
    PICT4114 (Medium).JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 90
  • PICT4117 (Medium).JPG
    PICT4117 (Medium).JPG
    48 KB · Aufrufe: 83
  • PICT4120 (Medium).JPG
    PICT4120 (Medium).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 90
  • PICT4121 (Medium).JPG
    PICT4121 (Medium).JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 87
Hallo!

Auch ich bin wieder unter den Lebenden. War wie immer ein sehr schöner Stammtisch.

Highlight auch für mich war der Eurorunner von Kühn. Ich möcht es so sagen: Mit den Fahrzeug werden Maßstäbe gesetzt werden, besonders, was die Qualität der Bedruckung betrifft. Wirklich alles mehrfarbig und bis zur kleinsten Anschrift leserlich und vollständig.
Natürlich auch an Herrn Lorenz als "alter Stammtischhase" besten Dank für Rede und Antwort.

Daniel

Ein Dankeschön an die Organisatoren des Stammtisches . Es war sehr schön , gern wieder . Eine angeregte Unterhaltung mit Herrn Kühn liess die Zeit ziemlich schnell vergehen .

Ich bin leider erst eine dreiviertel Stunde nach Beginn gekommen. Es war der am besten besuchte Stammtisch, bei dem ich bisher dabei war. Es waren bestimmt über 30 Teilnehmer.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, viele schöne Modelle und interessante Gespräche. Von Herrn Kühn und Herrn Lorenz hat man viele über Ihre Produkte und auch über Ihre Sicht auf die TT-Szene erfahren.

Herr Kühn macht sich auch Gedanken über eine digitale Kupplung. Wenn sie auf den Markt kommen sollte, soll es dazu auch eine passende "kurze Lok" aus seiner Produktion geben. Wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe, soll es wohl in Richtung "am meisten gebaute DB Rangierlok" gehen.
Herr Kühn will in Zukunft neben der alten Kupplung auch die neue mit beilegen.

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren des Stammtisches bedanken. Das war rundum gelungen.

MfG
Fritz

P.S.
Falls der Koch oder die Köchin hier mitliest::bindafuer

Die Rippchen waren sehr lecker!:essen:

Zurück
Oben