• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. Chemnitzer Stammtisch - 02.06.2006 - Nachlese

Bei der Auslieferung der E5-Wagen hatten diese Faltenbalgübergänge. Beim Umbau der Wagen zu Leipziger-S-Bahn-Wagen wurden u.a. auch Gummiwulstübergänge eingebaut.

Vielleicht sind beim Modell der E5-Mittelwagen ja beide Übergänge vorgesehen und in das Muster des Steuerwagens wurde nur die Variante Faltenbalgübergang eingesteckt.

Wenn aber wirklich nur der Faltenbalgübergang an allen Wagen von Tillig vorgesehen ist, wäre das sicher ärgerlich!

Viele Grüße

Frank
 
Faltenbalg oder Gummiwulst !?

Bei den derzeit im Tillig-Programm befindlichen Eilzugwagen kann erkannt werden, dass die Fa. T. flexibel auf die "Übergänge" reagieren kann, da die ÖBB-Wagen in der "Jaffa"-Lackierung die Gummiwülste gegenüber den anderen Wagen mit Faltenbalg besitzen.

Diese Flexibilität erwarte ich selbstverständlich auch bei neuen Wagenmodellen.

ps.: Hoffentlich liest hier jemand von T. auch mit. (Ich denke schon.)
 
Nach Auskunft von T. fuhr mein Puls wieder nach unten. Es ist nur ein Muster zu sehen, dass ein paar mögliche Formvarianten zeigt. Die Steuer- und Mittelwagen der S-Bahn werden Gummiwulstübergänge (und EDV-Nummern - für Torsten und Steffen E) bekommen.
 
Schade, das ich nicht dabeisein konnte....

Täuscht das Foto in der Datenbank, oder sind die Faltenbälge breiter als bei den Eilzugwagen?

mfg Poldij
 
@Steffen E:

Danke, dass du/ihr dem Herrn Hoffmann diese Infos gegeben habt. Die passenden Nummern konntest du ja hoffentlich gleich mit hinüber reichen.
 
Zurück
Oben