Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte das "Probefahrt" Schild sein, könnte auch "RAW Probefahrt" heißen. Ist vermutlich ein einfaches Blechschild, welches mit Rödeldraht am normalen Lokschild befestigt ist.Mich würde mal interessieren, was unter der seitlichen Loknummer steht.
2. KlasseUnd mich würde mal interessieren, was hinter der 118 644 oder besser hinter der zweiten 118 für ein Wagen fährt und welche Dachfarbe der hat?
Das Vorraumfenster und die Breite lassen eher einen Typ B vermuten und das Dach ist aus meiner Sicht nicht verblichen sondern glänzend. Die Farbe scheint mir recht frisch zu sein oder der Wagen hatte eine Lackaufbereitung/sehr gründliche Außenreinigung. Ein "verbrauchtes" Braun hat der WLAB ganz rechts.Das dürfte ein Y-Wagen sein. Bei der Dachfarbe kann man raten. Ich vermute aber mal, das ist ein verblichenes Braun.
Auch die Frontgraiffstangen waren verchromt, nicht nur die an den Seiten.
... Der zweite Dampfheizungsanschluß, den besaßen die V 180.0 und V 180.1 ab Werk, zumindest V 180 201 auch noch.
Bereits in den 1960er Jahren wurde damit begonnen Diese zu verschließen und später dann auch die Durchführungsöffnung an der Frontschürze. ...