• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Stammtisch Schweiz / Bodenseeregion - Nachlese

Hier kommen die Bilder der Modelle von Tillig. :foto:

MfG

Raphael

Anhänge

• SBB-Tillig_002.JPG
    SBB-Tillig_002.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 20
  • SBB-Tillig_001.JPG
    SBB-Tillig_001.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 19
  • SBB-Tillig_003.JPG
    SBB-Tillig_003.JPG
    52 KB · Aufrufe: 12
  • SBB-Tillig_004.JPG
    SBB-Tillig_004.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 13
  • SBB-Tillig_005.JPG
    SBB-Tillig_005.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 14
Hier noch weitere Bilder der Modelle von Tillig.

MfG

Raphael

Anhänge

• SBB-Tillig_006.JPG
    SBB-Tillig_006.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 11
  • SBB-Tillig_007.JPG
    SBB-Tillig_007.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 192
  • SBB-Tillig-Umbau_008.JPG
    SBB-Tillig-Umbau_008.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 23
  • SBB-Tillig_009.JPG
    SBB-Tillig_009.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 16
  • SBB-Tillig_010.JPG
    SBB-Tillig_010.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 19
Und schau mal bitte, welche Modelle in der Datenbank unter "ausländische Modelle" noch fehlen. Wenn Du sie einstellst, bitte auch die Textfelder so weit wie möglich ausfüllen.
Beachte: Eigen- oder Umbauten gehören nicht in die entsprechende Kategorie, solange es sich um Einzelstücke handelt.

ich bin begeistert von den hier gezeigten Fuhrpark !!! einiges ist somit auch Schweiz TT technisch machbar... Last es uns fortsetzen! Ich bin zur Zeit an einigen Dingen am klären das wir noch ein paar andere Sachen in TT darstellen können.

Wann wollen wir den 2. Stammtisch machen ?? wer hat eigentlich das Gruppenbild gemacht/ wo bleibt es ?

Beste Grüße
Firefuchs

Der "Speisewagen" ist aber von Sip Hartman, den Rokal-Modellen nachempfunden.

Hallo Per, :hallo:

Richtig, der schweizerische Speisewagen ist von Hartman. Irgendwie ist mir da ein Bearbeitungsfehler unterlaufen. Zum 1. TT-Stammtisch in Heiden (Schweiz) am 10.05.2008 hatte ich den Hersteller zum Wagen auch richtig benannt.
Vielen Dank für die Richtigstellung. :allesgut:

MfG

Raphael

Anhänge

• SBB-Hartman_001.JPG
    SBB-Hartman_001.JPG
    144 KB · Aufrufe: 35
Wann wollen wir den 2. Stammtisch machen ?? wer hat eigentlich das Gruppenbild gemacht/ wo bleibt es ?

Beste Grüße
Firefuchs

Hallo firefuchs,

Beim 2. Stammtisch werde ich versuchen wieder mit dabei zu sein. Das lässt sich sicher wieder bei einer Tour von Chemnitz (Deutschland) nach Davos (Schweiz) zu meinen Eltern vor oder nach den Sommerferien einrichten.
Das Gruppenbild habe ich leider nicht. :foto: An dem Gruppenbild wäre ich auch interessiert. Ich habe nur „Einzelbilder“. :foto:

MfG

Raphael

Anhänge

• TT-Stammtisch Schweiz_005.JPG
    TT-Stammtisch Schweiz_005.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 26
  • TT-Stammtisch Schweiz_006.JPG
    TT-Stammtisch Schweiz_006.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 35
  • TT-Stammtisch Schweiz_007.JPG
    TT-Stammtisch Schweiz_007.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 43
  • TT-Stammtisch Schweiz_008.JPG
    TT-Stammtisch Schweiz_008.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 22
  • TT-Stammtisch Schweiz_009.JPG
    TT-Stammtisch Schweiz_009.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 29
Hier noch weitere 3 Bilder der Modelle von Tillig. Die 2 Ae6/6 SBB sind von Kehrer. :foto:

MfG

Raphael

Anhänge

• DBAG-Tillig_001.JPG
    DBAG-Tillig_001.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 26
  • SBB-Tillig_011.JPG
    SBB-Tillig_011.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 19
  • SBB-Tillig_012.JPG
    SBB-Tillig_012.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 29
  • SBB-Kehrer_001.JPG
    SBB-Kehrer_001.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 52
  • SBB-Kehrer_002.JPG
    SBB-Kehrer_002.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 49
Hier noch weitere Bilder der Modelle von Kehrer. :foto:

MfG

Raphael

Anhänge

• SBB-Kehrer_003.JPG
    SBB-Kehrer_003.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 42
  • SBB-Kehrer_004.JPG
    SBB-Kehrer_004.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 43
  • SBB-Kehrer_005.JPG
    SBB-Kehrer_005.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 51
  • SBB-Kehrer_006.JPG
    SBB-Kehrer_006.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 27
  • SBB-Kehrer_007.JPG
    SBB-Kehrer_007.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo raffzahn_tt

Schöne Modelle die Ihr da habt Hut ab... aber mal was zu den Ae 477.(ex E42er der DR) die sind ja nicht so toll Oder? Ich meine den Lack... aber sei mir bitte nicht böse.. Mfg Rico

Hier noch 2 Bilder der Modelle von Kehrer. Die anderen Bilder sind Modelle von Schwaetzer der DBAG (leider etwas unscharf). :foto:

Anhänge

• SBB-Kehrer_008.JPG
    SBB-Kehrer_008.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 47
  • SBB-Kehrer_009.JPG
    SBB-Kehrer_009.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 5
  • DBAG-Schwaetzer_001.JPG
    DBAG-Schwaetzer_001.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 3
  • DBAG-Schwaetzer_002.JPG
    DBAG-Schwaetzer_002.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 2
Hier sind noch Bilder der österreichischen Modelle von Piko (2x Umbau), Rocco (1x), Tillig-Club (1x) und BTTB (1xUmbau). :foto:

Das müssten nun alle schweizerischen und „ausländischen“ Modelle gewesen sein, die zum 1. TT-Stammtisch in Heiden (Schweiz) am 10.05.2008 da waren. Es gab viele schweizerische Modelle zu sehen und zu bestaunen, jedoch ist die Anzahl der schweizerischen Modelle noch nicht vollständig. Die Modelle der RhB konnten leider von der Firma Kehi bisher aufgrund der geringen Vorbestellungen nicht realisiert werden. :schluchz: Wer will auch eine RhB in TTm? Vielleicht kann man da mit einer Sammelbestellung nachhelfen. :icon_idea

MfG

Raphael

Anhänge

• ÖBB-Piko-Umbau_001.JPG
    ÖBB-Piko-Umbau_001.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 25
  • ÖBB-Piko-Umbau_002.JPG
    ÖBB-Piko-Umbau_002.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 24
  • ÖBB-Rocco_001.JPG
    ÖBB-Rocco_001.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 12
  • ÖBB-Tillig-Club_001.JPG
    ÖBB-Tillig-Club_001.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 17
  • ÖBB-BTTB-Umbau_001.JPG
    ÖBB-BTTB-Umbau_001.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo raffzahn_tt,
Schöne Modelle die Ihr da habt Hut ab... aber mal was zu den Ae 477.(ex E42er der DR) die sind ja nicht so toll Oder? Ich meine den Lack... aber sei mir bitte nicht böse.. Mfg Rico
Hallo Rico,
Die Farbe bei den Tillig-Plastik-Zurüstteilen bei der Ae 477 von Buchmann hält leider nicht so gut. Die Farbabplatzungen sind Transportschäden. Ich werde wohl mal die Plastik-Zurüstteile gegen guten Draht austauschen und neu lackieren.

Ich möchte euch mal eine Ae 477 von mir zeigen, denke, daß die etwas besser ist ,,, :schleimer: Mfg Rico
Die Ae 477 sieht gut aus. Wie änderst Du die Farbe der Tillig-Plastik-Zurüstteile?
MfG, Raphael

Hallo Raphael,
das mit den Zurüstteilen ...die kann man auch ganz gut lackieren, wenn du sie ein paar Tage ins Warme legst, /(ein wenig austempern). (Danach lackieren und wieder liegen lassen.) Mit dem Draht, das ist eine gute Idee. Aber geht das, bei so vielen Anbauteilen? Mfg Rico
P.S. Noch ein Bild mit Zurüstteilen.

Es ist schon beachtlich, wenn man die "Fülle" der Bilder zu Schweizer Modellen sieht. Die Sache relativiert sich allerdings deutlich, wenn man Qualität als Auswahlkriterium hinzuzieht.

Thomas

Hallo Thomas....

Da hast du recht mit der Qualität.. aber wir hoffen mal das von anderen Herstellern auch mal was für die SBB kommt...

Lorenz macht doch its den Kesselwagen :fasziniert:
Mfg Rico

Nachlese 1.Stammtisch Schweiz/Bodenseeregion

Beste Grüße
Firefuchs

Hallo Firefuchs,

ich habe gestern das Gruppenfoto von Mario erhalten. :foto::applaus::meeting:

MfG
Amadeus

Anhänge

• 1.TT-Stammtisch CH-1.JPG
    1.TT-Stammtisch CH-1.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben