• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion Nachlese

firefuchs

Foriker
Reaktionen
775 7
Wieder ging ein toller Nachmittag und damit der 9. Stammtisch der Schweiz Bodenseeregion zu Ende.

Es hat sehr viel Spass gemacht wieder über das Thema TT Modellbahn gesprochen zu haben. Die Runde übertraf wieder die Erwartungen und es freut mich immer wieder neue Gesichter zu sehen.

Klasse fand ich den Modellbahnnachwuchs der erstmals mit dabei war und gleich die Modelle ausprobieren konnte. Ich glaube die Knödelpresse und BLS Lok mochte am meisten zu begeistern.

Danke auch an Zubi (Fabrizzio) - Die Pizzeria war ein guter Tipp und die Bedienung war top.

Schade dass einige sehr kurzfristig absagen mussten, hoffe Ihr hattet nicht all zu viel Stress an Euren Arbeitstag, bzw. seit auf dem Weg der Erholung.

@Flecks Gute Besserung :allesgut:

@T.Kühn Herzlichen Dank bzgl. der vorhandenen Knödelpresse die beim Händler rechtzeitig eintraf und somit auch Ihre Runden drehen durfte. Super Modell

Fotos folgen später durch anderen Boarder.

Neuerungen:
für die nächsten Stammtisch Treffen gibt es einige Veränderungen in der Organisation, diese sollen damit zur besseren Planungssicherheit aller beitragen.

Der Stammtisch findet dreimal im Jahr statt: März, Juli oder August so wie im November. (März entfällt für 2011)

Warum dieses, da wären als Gründe: Planungssicherheit , leichtere und bessere Terminfindung und recht zeitnahe nach grösseren Modellbahnevents (Nürnberg, Lößnitz / Leipzig) zu nennen.

Terminfindung: diese geschieht per Doodle, hierzu wird ein Link im Board erstellt und auf unserer Webseite. Alle "Neuen" möchte ich bitten sich dort auch einzutragen und uns eine Mail oder PN zu senden mit eurer Email Adresse. Bei Doodle können auch Kommentare erfasst werden. Zeit sowie Ortsvorschlag oder ähnliches. Der Standort wird weiterhin variabel gestaltet.

Da zum nächsten Termin der 10. Stammtsch ansteht, haben wir auch etwas zu feiern, insofern wird es ein besonderer Anlass.

Grüsseli und DANKE an alle.

9. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion Nachlese

Wieder ging ein toller Nachmittag . . .

. . . zu Ende, ohne dass wir es bemerkt haben.

Herzlichen Dank an die Organisatoren (und Fabrizio!) zur wirklich gelungenen Veranstaltung.

Besonders gefallen haben mir die intensiven Gespräche und die "Duldung" der Jungbahner (2x 4-7 Jahre).
Was bei denen einen Stammtisch übersteht, hält wohl auch länger!

Danke auch an Fabrizioo, der Tip mit der Location war TOP!

Die Neuregelung mit der Findung des Termins begrüsse ich! War wohl diesmal nicht für alle ohne Weiteres möglich .. .

Gruss Steffen

Hallo miteinander,

der 9. TT-Stammtisch Schweiz-Bodenseeregion in ZATTIS Pizza Bar GmbH, Hauptstrasse 94, CH-9400 Rorschach (http://gusto4u.com/gastro/view/89 , http://maps.google.ch/maps?q=ZATTIS...IC_de___DE359&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl) war wieder mal super. Die Bilder geben ein paar kleine Eindrücke und Modelle wieder. Alles lies sich mit dem Foto nicht festhalten.

Bilder: TT-Modelle:
3er Set 4achs. Halberstädter Seitengangwagen City-Night-Line DBAG von Modist
4achs. Kühlwagen BTTB Interfrigo SBB mit Werbeaufschrift Migros von Wörner/Krokodil
Containertragwagen Lgnss SBB mit gelben Containern Die Post von Piko
Wechselpritsche Bertschi AG von mobaonline120 - Umlackierung
BR 185/Re482 SBB Holcim von Kühn-Modell
BR 215 DB von Tillig
2achs. Niederwordwagen Ks mit Container TILLIG BAHN von Tillig – war nur auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2011 zu erhalten
4achs. offener Güterwagen Eass-u/Vsa CSD von Detail – Umlackierung auf DR
Schlierenwagen BLS Lötschbergbahn (Umbau Rokal) von UMD Dresden (kleine Kleinserie)
Schlierenwagen BT Bodensee-Toggenburg-Bahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee-Toggenburg-Bahn) (Umbau Rokal) von UMD Dresden (kleine Kleinserie)
Schlierenwagen SBB Schweizerischen Bundesbahnen (Umbau Rokal) von UMD Dresden (kleine Kleinserie)
Anmerkung: Ein Schlierenwagen der SOB in rot und ein Gepäckwagen sind noch geplant.

Für die, die entsprechende Modelle suchen und haben möchten, kann ich eine entsprechende Bestellung weiterleiten. Manchmal ist eine gebündelte Bestellung besser.
Leider sind bei den gezeigten Modellen über 50% schon nicht mehr beziehbar. Mit etwas Glück läßt sich noch manches Modell über den Gebrauchtmarkt oder Börsen beziehen.

Anhänge

• 2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 003 klein.JPG
    2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 003 klein.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 212
  • 2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 008 klein.JPG
    2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 008 klein.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 195
  • 2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 010 klein.JPG
    2011-02-26 TT-Stammtisch CH-Bodensee 010 klein.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 192
  • 2011-03-04 TT-Stammtisch CH-Bodensee Wagen+Lok_2.JPG
    2011-03-04 TT-Stammtisch CH-Bodensee Wagen+Lok_2.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 95
  • 2011-03-04 TT-Stammtisch CH-Bodensee Wagen_2.JPG
    2011-03-04 TT-Stammtisch CH-Bodensee Wagen_2.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 91
Mein erster Stammtisch

Also ich besuchte meinen ersten TT-Stammtisch überhaupt. Und ich muss sagen, die 2,5Std Anfahrtszeit und die 3Std Rückfahrtszeit mit Aufenthalt :abfrier: haben sich gelohnt.

Es war schön neue Leute kennenzulernen, welche demselben Hobby verfallen sind wie ich auch.
Bezüglich des Arrangement dieser Mitstreiter war ich schierweg überwältigt. Man merkt, es sind doch wahre Freaks unter uns :irre:

Besonders entzückte mich, dass ich nun ENDLICH einen adäquaten Händler habe, der mich im Land von Käse und Berge mit Modellen aus dem Land von "Limmooj" und "Goolaa" versorgen kann. Also dieser Zoll scheißt einen echt an... :bruell:

Ich freu mich schon auf unseren nächsten Stammtisch und hoffe auf zahlreiche Wiedererkennungsmomente bei den Leuten...

Ach ja, und TT Nachwuchs früh an die Materie ranzuführen ist ne gute Strategie. Der Nachwuchs von heute ist der Bastler von morgen - wenn Vati mit seinem Rücken nicht mehr unter die Anlage krauchen kann - oder mit dem Bierbauch.... :bia:

was mir auf den Fotos auffällt wir sollten den 10. Stammtisch sponsern lassen - die roten Coca Cola Modelle sahen auch toll aus :)
:brrrrr:

Hat denn noch jemand weitere Photos . . .

.. . beizusteuern? War doch bedeutend mehr los in den 4-5 Stunden, oder?

Übrigens - was da so an meisst privaten Projekten im Gange ist, war für mich (als Ausfaller des vorletzten Treffens) schon sehr überraschend.

Gruss auch von mir an alle (leider) Nichtbeteiligten . . .

saxony75

Zurück
Oben