H-Transport
Boardcrew
Ggf. aber ist dort der Halter alleine da auf dem Foto
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, die hatten vor der Reko schon Indusi ("Baureihe 01" von Weisrod/Petznick, Transpress, Seite 285). Mit "induktiver Zugbeeinflussung der Dreifrequenzbauarten VES,Lorenz und Knorr". Die Frage is eher: wie sah das aus und was blieb?Die Maschinen wurden wohl bei der Rekonstruktion vor gerüstet ...
Da die Weihnachtspostfrau grade geklingelt hat sei hier folgende Info nachgereicht:Ich werde berichten. 🙃
Wie gesagt, neuerdings ist das Teil am Aschkasten angespritzt und nicht mehr das Einzelteil aus Messingguss am Nachläufer.Werde mal gucken, vielleicht den Nachläufer zu tauschen, mit einer anderen Maschine, an der es dran war. Absägen ist ja irgendwie auch schade!
Grüße!
Da sich der Nachläufer relativ einfach abziehen lässt, hat man da schnell anständig Spielraum und kommt gut ran. Is eine schnelle Arbeit, man braucht nich alles zu zerlegen.Bei meiner is das Ding nun ab ... Das is kein eigenes Bauteil und deshalb eine keine kleine Schnitzerei, is mit dem Aschekasten ein Spritzteil.
Klar, Tender zerlegen und nachschauen - ggf. Grate entfernen, Feder straffen,...Habt ihr eine Idee,...
Hier scheint die Verarbeitungsqualität zu variieren. Für mich sieht es so aus, als wäre wohl eine Demontage und Reparatur sinnvoller für den, dem das möglich ist. Alle Anderen sind aber sicher mit dem Herstellerservice besser bedient.- die Kupplung ließ sich nur schlecht bis gar nich schwenken und fand von selbst keinen Weg zurück. - Allerdings konnte man auch sehen, dass schon im Werk jemand an den entsprechenden Stellen des Tenderrahmens gekratzt hat. So habe ich abermals alle Grate entfernt, Kanten gebrochen und Oberflächen beschliffen - Außerdem habe ich in der Kupplungskulisse den 0,15er Federdraht gegen 0,2er ersetzt, das unterstützt die Kupplung beim Geradestellen.
....warum? War doch, ohne Farbe, richtig so...An der Lok selbst sind nur die Achsenden rot lackiert wurden .