• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2025 - unter anderem sächsische Schnellzugwagen

Erziehung ist doch in deinem Alter lange durch, was kümmert eine alte Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran reibt :icon_wink

Und irgendwer muss doch die Neue von Saxonia auf Ursprungsvariante zurückbauen, inklusive Säurebad und Streifchen...

Hauptsache diese wichtigen Infos erreichen auch den Herrn von Saxonia, auf der Messe in Dresden gab es die Info, ein TT-Board kennt er nicht und er wüsste auch nicht was dort geschrieben steht.

Ich denke mal, daß es sich bei dem "Prototypen" der Treibstange noch nicht um ein Serienteil handelt.
Das man bei Saxonia filigrane Treib- und Kuppelstangen kann beweisen die Modelle der 58.30 und 92.

Wenn man auf ser anderen Seite des Tresens steht, bekommt man alle Paar Minuten die gleichen Fragen gestellt. Da sind nicht alle Antworten perfekt. Hier werden sie dann auf die Goldwaage gelegt ;)

Hier aber mit zu lesen, tut er sich nicht mehr an.
Schade, wenn nicht zwischen Unfug und nützlichem Wissen differenziert wird. Hier stehen oft auch sinnvolle Dinge geschrieben.

Also, was Saxonia betrifft ausdrucken und am Messestand abgeben :vielposte ?

Schön sieht die Treibstange nicht aus, ist aber bestimmt nur eine Probe -Treibstange.
Ist die Treibstange erst mal Farblich gestaltet wird sie bestimmt passen.
Die Treibstange der 58 sieht ja ganz anderst aus als bei der Testlok.
Selbst im 3D-Druck sollte am Ende eine entsprechende Treibstange für die 22/39
entstehen.
Die Farbliche Komponente macht es.
Ich bin gespannt wann die 22/39 auf den Markt kommt.

Die 22/39 wird also in diesen Jahr nicht mehr auf der Markt kommen.
Und hat jemand eine Info zur Arnold 18 314 wann die auf den Markt kommt?

Ich denke mal, bezüglich der 18 314 brauchen wir uns für 2026 auch keine Hoffnungen machen.
Und Anfang 2027 nicht gleich.
Diesbezüglich wird's bestimmt in gut 3 Monaten in Leipzig verwertbare Infos geben.

Zur 18 314: Auf der Webseite von Arnold steht aktuell "Erwartet Herbst 2027" und wenn man in den Quelltext schaut "availability_date" content="2027-09-30T00:00:00+01:00">"

Dauert also noch ein Weilchen...

Das hat die gute Seite, das der Zaster rangschafft werden kann. Ich bin jedenfalls nicht traurig darüber... :wayne:

Es gibt weder für das Board eine Bringschuld noch für die Boarder eine Kaufverpflichtung.
Wenn jemand meint, auf die Informationen im Board verzichten zu können, dann ist es eben so.

Wobei ich nicht an diese Aussage
Hier aber mit zu lesen, tut er sich nicht mehr an. 😉
glaube, diverse Hersteller nutzen dafür sogar einen "neutralen" Zweitaccount. Die fünf Minuten, das Bisschen "Saxonia" Betreffende zu lesen, sollte man finden. Wo sonst gibt es so konzentriert Rückmeldung?!
Aber zwingen kann man niemanden.

Zurück
Oben