• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2025 - unter anderem sächsische Schnellzugwagen

@LiwiTT
Danke für den Link 👍👍👍.
Da werde ich doch gleich mal reinschauen.
Muss ganz frisch sein. Als ich heute früh mal auf der Homepage war gab's als aktuellsten Eintrag die Daten für die Betriebsruhe zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal wird's keine Überproduktion geben, wie bei der BR 58.30! Siehe Artikel von Saxonia.

Sehr schick. Freue mich auf das Modell.
Ist schon ne imposante Erscheinung.
Die Lampen wirken auf mich auf den Bildern vom Arbeitsstand ein bissl "hervorstechend".
Aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus, wenn der "Erlkönig" bei den Elbflorenzern da mit dem Zug so "um die Ecke" kommt.
Da werde ich mir für die Reko-P10 mit den "Sachsen" von Saxonia und so manch Altbau - Schnellzugwagen / Einzugwagen von Tillig nen schönen Zug für die Epoche 3 zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich und sieht sich doch alles sehr gut an! Bis 27 muss ich noch was auf Kante legen...😲
Und dann die 03.10! Ich vermute mal, sie werden da mehr Absatz generieren, so könnte es schon sein, dass die 22/39 in überschaubarem Los produziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst Du überall...
Eine gute bis sehr gute Beurteilung des und Deines Modelles auf Deiner seit 80 Jahren entstehenden Anlage, da wäre ich mal mehr als gespannt.
Ich weiß, das wird es nie geben. Ist nicht Dein Ding.
Hauptsache irgend etwas und viel geschrieben...

Wird es geben...aber die Lok ist mir persönlich wichtiger.
Welche Lok, die hier genannten 22er/39er oder eine 03 von wem auch immer?
Drücke dich doch endlich mal klar aus, statt diesem ständigen hier hin und da hin, wie mein Vorredner auch immer wieder drauf hinweist. :fasziniert:

"....wie mein Vorredner auch immer wieder drauf hinweist."

Und🤔 - mit welchem Erfolg???
Nervt ehrlich gesagt auch langsam 🤨.
Schonmal was von Don Quichotte und den Windmühlen gehört?

Ansonsten - und zurück zum Thema
Auch bei elriwa wird ausführlich zu den Arbeitsständen berichtet.
Hier gibt es auch Bilder des Arbeitsstandes der exklusiv für elriwa gefertigten Variante der 39 1001-5 mit T28-Tender zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
"....wie mein Vorredner auch immer wieder drauf hinweist."

Und🤔 - mit welchem Erfolg???
Nervt ehrlich gesagt auch langsam 🤨.
Schonmal was von Don Quichotte und den Windmühlen gehört?
Ich denke, man kann ihnen ruhig das Feld überlassen.
Ich schaue dann einfach seltener hier rein, lass mich gerne erziehen.

Zurück
Oben