• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Da bin ich vorher dran. November 2017.

Sollen dieses Jahr noch Wunder geschehen?

Da bin ich vorher dran. November 2017.
Gröschi, echt lustig! Glaube mir, es gibt TT-Bahner (mich eingeschlossen), die haben mehr als 10 Jahre vorher bestellt.
Außerdem glaube ich das erst, wenn tatsächlich der erste ein Bild hier einstellt, denn das Messemuster, dass Herr Lux immer präsentiert, ist schon uralt.

War ja auch lustig gemeint.
Und nein, in Leipzig hat das Ding funktioniert. Ich habe gesehen.

Wie bereits geschrieben, dreht der Schleifwagen in leicht geänderten Ausführungen schon seit Jahrzenten auf Messen seine Runden und wird als H0m/TT-Schleifwagen angeboten.
Leider scheinen nicht genügend Leute zu bestellen, sondern nur zu gucken.
Das Teil wäre auch im Ausstellungsbetrieb sehr hilfreich, denn das morgendliche Schienenputzen mit Lappen und Isopropanol macht unter Fahrdraht nicht wirklich Spaß.

Es gibt ihn wirklich! Gestern erhalten, aus einer von einem MOba-Freund nicht mehr benötigten Bestellung aus 2007!!! Nützt aber dennoch nix, weil Transportschaden. Muss leider zurück zu den Luxen.
Über diesem Ding liegt ein Fluch!!
Frohes Fest!
ttwolf

Anhänge

• Schleifwagen.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Mein Staubsauger läuft trotz Reparatur bei Elriwa immernoch nicht richtig... aus - an - aus - an. Die Idee ist ja gut, aber die Ausführung...

Gibt es heute zu kaufen in Berlin Karlshorst bei Jens Voigt ehemals Winfried Brand.
Wurde mir heute gezeigt, aber ich habe was zum Gleise reinigen von den centralen Digitalkameraden.

Mein Vater hat seinen Schienenschleifwagen am Mittwoch bekommen.

Anbei Fotos des Wagens.

Als kleine Anmerkung: Bestellt wurde das Set 2005. Der Gleisstaubsaugerwagen wurde 2014 geliefert.

MfG Björn (ikarus79)

@KraTT Leider aktuell nicht testbar - da die Anlage teilweise demontiert ist und ein Fahrbetrieb somit nicht möglich ist.
PHOTO-2024-12-18-14-35-58.jpg PHOTO-2024-12-18-14-36-55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Ding nun auch das was es soll?

Das Ding sieht irgendwie wild aus. Sehe ich das richtig, dass der Wagen nur über das flache Dach zusammengehalten wird? :gruebel:

Gruss, iwii
Siehst du richtig! Das ist insgesamt eine bemerkenswerte Konstruktion, mein Transportschaden bestand darin, dass das Akkupaket (Stützbatterie??) bei mir nur über 2 Lötpunkte an der Platine "befestigt" ist. Die drei kleinen Akkus sind vergleichsweise schwer und prompt abgerissen beim Transport, obwohl das Ganze ordentlich verpackt war.
Habe den Wagen gestern, nach dem ich mit den Luxen gesprochen hatte, zurück geschickt. Wird repariert oder ich bekomme einen neuen.

2025 wird alles besser - aber nichts wird gut! (Tamara Danz)

ttwolf

Zurück
Oben