• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NaRoMi - Modellbau Neuheiten

Was sind den das für merkwürdige Helme ... von der Feuerwehr?
Der ist für mich ja voll daneben.

DDR Endzeit1988 -90 vielleicht aber für mich sinnlos

DDR Bauhelme waren Jahrzehnte einfach weiß und rund oben glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind den das für merkwürdige Helme ... von der Feuerwehr?
deine Bilder sind aus den siebziger Jahren, da gab es diesen aus Strukturfasern geklebten? weißen Standardhelm,
in den achtziger Jahren wurde der aus Kunstoff gepresste und oberflächenstrukturierte gelbe Helm eingeführt,
(war aber nicht der im Forstset gezeigte Helm, der dürfte mehr Neuzeit sein)

mfg
fp

Ich habe ich den 80 ab 1981 gearbeitet. So eine geformte Schüssel als Helm gab es nie für mich irgendwo zu sehen. Außer mal auf einem Wahlplakat der Genossen .

Hier 1988

Da gab es die Zone noch 2 Jahre,
Da sollte man schon den größeren Zeitraum betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Der Onkel von Naromi macht bezeichnenderweise fast nur Zeug aus dieser Epoche DDR, da sollte es doch dazu passen.
Somit gehe ich schlichtweg davon aus. Er will doch was verkaufen ...
Und sonst scheinen die Naromirecherchen recht gründlich. Kommt ja was bei raus.
Hier hat er eben meiner Meinung nach schlecht recherchiert und passt anscheinend nicht dazu.

Kabellose Fernbedienungen waren in der DDR ein wertvolles Gut und wurden bei Takraf Kränen verwendet und nicht in der Forstwirtschaft (Quelle: R. Nowotny, Forstwirtschaft im Sozialismus, Becker Verlag).
Naromi verwendet m.E. "MakeHuman Software" in Verbindung mit "Blender". Da sind als Vorlagen keine DDR- Utensilien hinterlegt. Deswegen die USA- Helme.
Ich verwende für Figurenmodelling MeshyAi. Ein guter Promt bringt tolle Ergebnisse. Auch die Bild zu 3D- Funktion incl. Textur ist brilliant. In Verbindung mit einem HeyGear G1 eine tolle Sache. Aber Meshy kostet...und der HeyGear auch...aber man hat fertig hochwertig colorierte Figuren..und das in TT...

Danke TTLeipziger

Ich habe soeben mal meinen Bilderordner Forstwirtschaft durchgesehen. (über 250 Bilder)
Dabei haben 75 % der Arbeiter gar keinen Helm auf, aber oft eine Schirmmütze, der Rest hat die weißen Helme auf bis auf ca 10 Personen mit dem gelben Helm auf allen Bildern.

Einfach mal ansehen hier bei Naromi der Mann ganz links, das ist Humbug für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt ihn doch mal an, vllt ist es gar nicht so aufwendig, den Helm zu ändern. Ich kenne ja seinen Background nicht, was, wenn er seine Kenntnisse bzgl des Helmes (und der Ausrüstung) von Bildern hat, die gerade eine seltene Variante zeigen?

Schreibt ihn doch mal an, vllt ist es gar nicht so aufwendig, den Helm zu ändern. Ich kenne ja seinen Background nicht, was, wenn er seine Kenntnisse bzgl des Helmes (und der Ausrüstung) von Bildern hat, die gerade eine seltene Variante zeigen?
Hab ich via Facebook direkt gemacht ... es kam keine sehr freundliche Antwort.

Zurück
Oben