• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Nun mal 2 Detailbilder von den erhältlichen Shimmns Wagen. Selbstverständlich wurden die anderen Shimmns Wagen incl. den B-Auflagen mit neuer Seriennummer auch ausgeliefert.

4A0CD0AF-9F5C-47B3-BBB6-5C26D8E53F45.jpeg

Mal ganz ehrlich, solche modellmässig monströsen Fensterrahmen gibt es im Original nicht, ich habe die im PA Unterricht in der 9 ten oder 10 ten Klasse in Bautzen miteingebaut. Mann kann ja an noch erhaltenen Wagen mal nachmessen, ich denke das da nicht mal 1cm Rahmendiicke vor der Seitenwand übersteht. Es ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Immer wieder schön, dass Fehler gerechtfertigt werden. Der Kunde hat sich offenbar schon daran gewöhnt.

Immer wieder schön, wenn Dinge falsch gedeutet werden - solltest du dich auf meinen # beziehen - der ist alles andere als eine Rechtfertigung.
Zum einen, weil es nun einmal vorkommt, daß Fehler passieren. Nicht erst heute und nicht nur bei der Moba. Sonst gäbe es ja dieses Wort gar nicht in diesem unseren Sprachgebrauch, wenn immer und alles perfekt wäre.
Und um es vielleicht verständlicher auszudrücken was ich meine - ich gehe ganz fest davon aus, das dieser "Fehltritt" von Roco nicht ansatzweise für einen derartigen Sturm der Entrüstung sorgen wird wie Tilligs silberne Rahmen an den Fenstern der elriwa-exclusiven 132er aus dem Hause Tillig.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es richtig? Die A und B-Wagen müssten jeweils 3 Stufen haben und der BD nur 2?

Man muss aber zugeben, dass die falsche Anzahl Treppenstufen weit weniger auffällig ist wie die falsche Farbe der Fensterrahmen.

Zurück
Oben