• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? BR 219 in der Ursprungslackierung?

…aber von der DBAG ggf. auch? Die fand ich bisher nicht.

Ich dachte dir geht es um die Lackierung?
Die 47346 als 219 gehört eigentlich in Epoche Va. Also kurz vor der DB AG.
Als DB AG gab es die 219 so bisher nicht.

Hallo miteinander
die Bildbände vom EK zur 119 helfen da etwas weiter-es gibt eine vielzahl von Varianten-
auch als Modell (bttb/Tillig//Piko) da sollte doch die passende dabei sein
-Foto wäre hilfreich--
fb.

Der Themenersteller sollte erst einmal spezifizieren, welche Lok und welche konkrete Farbgebung er tatsächlich meint und ob nun 119 oder 219 oder DB AG oder oder oder... Offenbar war man aber schon für ne eigene Modellsuche zu faul.

oder man war "zu faul" auf meinen Link zu klicken?? Ich suche die 219 DBAG in der rot-weißen-Lackierung in TT!

oder man war "zu faul" auf meinen Link zu klicken?? Ich suche die 219 DBAG in der rot-weißen-Lackierung in TT!
Einfach einen ordentlichen Text schreiben sodas man es direkt lesen kann, Links werden gerne mal übersehen und das DB Logo auf dem ersten Foto sieht man auch nicht besonders gut.

Alternativ eine Ep5a DR Lok kaufen und den DB Sticker drauf machen, war früher unter Modellbahn Bastlern üblich und beim Vorbild ähnlich gehandhabt in der Übergangszeit...

Eventuell sollte der Treadersteller @Matthias1970
1. Mit einer vernünftigen Überschrift beginnen
2. Gute Verlinkungen einbauen
3. Eine genaue Frage dazu stellen

Zu 1.
Frage? BR 219 in der Ursprungslackierung?
Was wird denn der tread bringen?
Außerdem steht er jetzt bei der Google Suche ganz oben auf der Liste, wenn man die Überschrift googelt. Glückwunsch.

Zu 2.
Wenn ich auf den Link im ersten Beitrag klicke komme ich auf Seite 5 des treads "Eine Frage zur 119" des Bimmelbahn- Forums, sehr hilfreich den Link dann mit >>Beispielbild<< zu betiteln.
Welche Lok, bzw welches der 31 Bilder von Seite fünf ist denn nun gemeint? Gut die 3 ohne Farbe können ausgeschlossen werden. 😉
Bildlink z.B.
Eine Rot-Weiß Ist die hier z.B.

Zu 3.
Sie lautet:
gab es die 219 in TT bereits in dieser Lackierung:

Beispielbild

So, nach mehreren Antworten, zickerei kam dann noch dieser Zusatz:
Rot-Weiß
Ist nicht
Bordeaux TGL... und Hellelfenbein TGL... nach Farbgebung der DR laut Dienstvorschrift 9.. (Nummern kenne ich nicht)
Also kann Rot-weiß nicht Ursprungslackierung sein.

Sorry,
Einfach mal ein paar Minuten mehr Zeit nehmen und vernünftig fragen, gibt dann auch bestimmt eine passende Antwort.

PS:
Die Dienstvorschrift ist übrigens die 997 von 1979, leider ist die 119 noch nicht dabei.
Screenshot_20260608_202454_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20260608_202212_Adobe Acrobat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal einfach gesagt:
Es geht um die 219👈in DR Lackierung 👈mit DB 🍪 👈
Da ich diese Lok auch vermisse ,habe ich mir gleich gedacht worum es vermutlich geht.

Frage? BR 219 in der Ursprungslackierung?
Kann die Frage nicht ruhigen Gewissens mit Nein beantwortet werden. Die letzten 119 in der Ursprungslackierung dürften die Spender für die BR 229 gewesen sein. Die hatten bestenfalls die 219 in den Papieren stehen.
Das sind natürlich Supertipps, die keiner braucht, der den ersten Beitrag lesen und verstehen kann.
Die Frage zeugt nur davon, dass der Fragende nicht sicher im Thema ist. So lässt die Frage mehr als (D)eine Interpretation zu!

Auf zum weiteren Daumensammeln.
So, nach mehreren Antworten, zickerei kam dann noch dieser Zusatz
Zicken sehe ich hier vor allem auf Deiner Seite und nicht beim TO.
Rot-Weiß
Ist nicht
Bordeaux TGL... und Hellelfenbein TG
Jeder der das Farbbild des TO erkennen kann und nicht Farbenblind ist, erkennt die Farbtöne der Lok.
Und Bordeaux ist ein Rotfarbton und Hellelfenbein in meinen Augen ein Weißfarbton.

Zurück
Oben