Glück auf,
ich habe nun selbst bei PIKO angefragt und es ist amtlich: die 697 hatte diese Windabweiser (Foto habe ich gesehen, ist aber geschützt).
Umso größer ist die Vorfreude auf das Modell. Es passt.
Harri
Auf diese Aussage gebe ich nichts. (oder es wird gezeigt)
Thema wurde ja schon diskutiert. Ich habe mich jetzt das erste mal damit befasst.
Mein Fazit
Im gesamten EK Buch zur BR 91 gibt es keine Lok der Baureihe 91 mit Windabweiser an dieser Stelle.
In meiner bescheiden Bildersammlung ebenfalls nicht.
Es gibt 91-er mit Windabweiser, aber wie schon geschrieben, an anderer Stelle.
Wo PIKO die hin konstruiert hat, ist es auch etwas sinnlos, Fenster geht sowieso nicht auf. Wenn dann hinter das Fenster so wie man es bei einigen Loks findet. (war hier auch schon erwähnt)
Ich halte es für eine Fehlinterpretation seitens PIKO von diversen 91er Bildern. So sieht mancher Griff da vorne mitunter so aus oder eine Spiegelung der Scheibe erzeugt die falsche Vorstellung eines Windabweisers. (Je nach Fotostandpunkt zur Lok)
Nicht schön aber sieht trotzdem gut aus.
Werde es entfernen und gut.
Das Schlimmste ist ... anscheinend wieder eine sächs. Lok , wohl RBD Dresden - BW Reichenbach ... Lach
Für Jungs mit FB
Die Eisenbahn rund um Reichenbach im Vogtland. Gefällt 1.955 Mal · 2 Personen sprechen darüber. Die Eisenbahn(en) rund um Reichenbach im Vogtland - Hauptstrecke / Bw / Mylische Berta / Rollbockbahn
www.facebook.com
hier zwei Bilder:
www.facebook.com
www.facebook.com