• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladeschaltung Art.Nr. 20006306 von Fischer Modell

Und was soll man anstelle der Tantals verwenden? Muss ja in die Fahrzeuge reinpassen, das wird mit Elkos schwierig .

Luchs, der Tantals 16V verwendet - auch in Wagen

Hallo Zusammen,

einfach mal lesen und verstehen. Mr.X hat in seinem Beitrag #148 eine Link drin, den einfach mal anklicken.

Ich setze nur noch die Zimo Staco als Ladeschaltung ein, deren Beschreibung dort zu finden sind.

Die Fischer Ladeschaltung setze ich nur noch zusammen mit sechs Goldcaps in Reihe ein, also wenn ausreichend Platz ist . Das ist aber an anderer Stelle im Board beschrieben, einige Foriker haben dazu auf Youtube auch diese Lösung erklärt.

Und man schaue sich die Decoder an, da sind auch welche drauf.
Und dann gab es auch mal diesen FRED.

Guten Tag zusammen, wäre jemand eventuell von den Elektronik Experten bereit und so nett, mir eine Kaufempfehlung zwecks Kondensatoren für eine Pufferschaltung geben? 16 V und 100uF oder lieber 25 Volt und 220uF? Welche Bauform eignet sich am besten? Ich blicke bei den großen Elektronik Shops nicht mehr durch. So viele Zahlen und Werte. Widerstände und Dioden habe ich noch liegen. Damals von Carsten erworben (1001-Digital).

Danke schon mal und freundliche Grüße,
André

Nur zur Problemeinkreisung: Handelt es sich um ein spezielles Modell?

Und dann gab es auch mal diesen FRED.
Diese Supercup Schaltungen verbaue ich schon über 2 Jahre und bin zufrieden damit. Noch kein Verlust zu beklagen. Nachteil gegenüber den Stacos an Zimodecodern, du musst sie beim updaten oder bespielen trennen vom Decoder.

....., du musst sie beim updaten oder bespielen trennen vom Decoder.
An Pin 5+6 anschließen. Wenn der Decoder die Kapazität nicht kann, einfach als Freigabe nutzen. Funzt bei mir astrein.

Moin, nein. War eine allgemeine Frage.

"einfach mal lesen und verstehen" , Was für eine Aussage! Sage ich nächstes mal auch zu Branchenfremde.
Ich verlinke mal zum Stummiforum. Ist zwar eine Menge Lesestoff, aber wenn man die ersten Seiten gelesen hat kann man direkt mal anfragen, ob noch Platinen zu erwerben sind. Ist von der Baugröße fast überall unterzubringen.

Moin zusammen, prima. Vielen Dank für ganzen Informationen. Ich werde mich da mal belesen. Neben der Arbeit und Bereitschaftsdienste findet sich oftmals wenig Zeit. Wie erwähnt, hatte ich die Widerstände, Dioden und Kondensatoren damals bei Carsten (1001 digital) erworben. Diese Bauteile hätte ich gerne wieder, nur blicke ich da bei Conrad und Reichelt nicht durch. Unmengen und ganz viele Werte, so dass ich nicht weiß, was das richtige ist.
Nochmal, danke und Gruß, André.

Zurück
Oben