tkmd2001
Foriker
Schläfst du auch manchmal? 🤣🤣🤣 Cooles Projekt 👍👍👍👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst mal Hut ab vor dem was du hier zeigst. Meiner Meinung nach ist es am Ende völlig irrelevant, ob man die halb oder ganz geöffneten Türen sieht oder nicht. Ich für meinen Teil bin nur dann mit der Gestaltung von Inneneinrichtungen zufrieden, wenn sie mit vertretbarem Aufwand dem Vorbild so nahe wie möglich kommen, egal ob man es sieht oder nicht. Am Ende zählt für mich nur, dass ich weiß, was alles gemacht wurde.Ob man das von außen erkennen wird, muß sich beim Beleuchtungstest erweisen.
Ja warum?Warum tut man sich so etwas an?
Weil mans kann? Oder weil es unglaublich Spass macht? Oder so. Ich bin ja überhaupt schwer begeistert, wie manche sich ihre Modelle schaffen. ✂️Ja, manchmal. Manchmal sogar zwischen Frühstück und Gänsebraten.Schläfst du auch manchmal? (...)
Das frage ich mich auch jedesmal, wenn ich mich an den Basteltisch genötigt habe. Es kann sich eigentlich nur um Höhere Gewalt handeln. Oder um eine Strafe wegen läppischer Verfehlungen in einem früheren Leben, irgendein schlechtes Karma.Warum tut man sich so etwas an? (...)
Das trifft meinen Ansatz ganz gut. Es geht immer auch ein bißchen ums Austesten der eigenen Möglichkeiten.(...) Meiner Meinung nach ist es am Ende völlig irrelevant, ob man die halb oder ganz geöffneten Türen sieht oder nicht. (...) Am Ende zählt für mich nur, dass ich weiß, was alles gemacht wurde. Analog zu deinem Argument bezüglich der möglichst vorbildlichen Farbe.
Beides, der Spaß ist einfach unbezahlbar. Das merke ich am Ende jeder Bastelnacht. Ich stehe vor dem gerade bearbeiteten Modell, sehe, daß es ein Stück vorangegangen ist und kann mich gar nicht losreißen. Darum enden meine Bastelnächte stets mit eindringlichen Ermahnungen der Anstaltsleitung, die immer mit der bedrohlich klingenden Einleitung "Mein lieber ..." beginnen. Aber ist schon in Ordnung so.Ja warum?Weil mans kann? Oder weil es unglaublich Spass macht? (...)

@Stedeleben Es ist immer wieder erstaunlich (...) und es macht Spaß, deiner Liebe zum Detail mitzufrönen.
Ich bin gespannt, wie das Ganze mit Farbe drauf aussieht.
Vielleicht gibt es da ja bald was zu sehen.
Wer diesen Thread zurückverfolgt und durchzählt, wird inklusive Packwagen auf zehn angefangene Modelle kommen...

[…] wie gewohnt mit Schnitzbesteck und Schaber.
Da lohnt sich ja wirklich die Anschaffung einer Airbrush.
Damit sieht's dann auch richtig gut aus.
Entfernst Du so auch überzählige, angegossene Schilder (Zuglaufschilder) ?

Kuxtu.Nicht zuletzt will so ein Gerät auch bezahlt sein.
Hä? (...) Was ist kompliziert?
Moin, ,
ich hatte mal so ein Kommplettprushdings mit Membrankommressor bei Norma (...), gerne auch teurer, nachkaufen (...) nie wieder Pinsel bei Komplettlackierung!