• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Den hab ich mir dort auch gewünscht...möge Hornby allzeit über genug Kapital verfügen! :flehan::pastor::huld:

Leider aber mit den ausgeschnittenen "Radkästen" für den Nachläufer. Das hat Roco an ihrer 18 201 besser gemacht. Aber trotzdem sehr schön!!

Edit: Klasse das auch beide Tenderversionen erscheinen. Sowohl Öl- als auch Kohletender.

MfG
tt-ker

Oha, die Autotransportwagen sind ja eine tolle Neuheit. Die werden auf jeden Fall zu mir finden. Megagut!
Die verschiedenen Getreidewagen sicher auch.
18 314 - naja, ich freu mich für die DR-Bahner. Schöne Sache.
Class 66 und 77 sind sowieso schon bestellt. Fetzt.
Bei der CC72000 bin ich hin und her gerissen. Finde ich fetzig, auch wenn sie nicht in D unterwegs war. Da bleibt spannend, was man an passenden Anhängseln in der Pipeline hat.

Oha, die Autotransportwagen sind ja eine tolle Neuheit. Die werden auf jeden Fall zu mir finden.
Um so mehr macht sich das fehlende passende Ladegut bemerkbar.
Und ich hoffe, bei der 18 314 ist die Form noch nicht final. Eine austauschbare Schürze für Vitrine und größere Gleisradien am Nachläufer wäre schön. Der Ausschnitt über dem Vorlaufgestell ist auch nicht optimal getroffen. Na mal abwarten.

@tt-ker
Wohl wahr. Optisch wäre das nicht der Hit.
Vielleicht gibt es aber ein Teil zum reinklipsen um den Ausschnitt zu verschließen.
Aber da sind wir wieder bei der Mindestanforderung R310.
Welche Sinnhaftigkeit aber ne bewegliche Feuertür haben soll erschließt sich mir nicht.

Bin gespannt, wo sich das Modell preislich einordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil´s geht. Bräuchte ich auch nicht, dann lieber das Innentriebwerk realistisch. Aber bin gespannt ob dann auch die Feuerbüchse nachgebildet ist

Das wird bei mir wohl die grüne 18 314 und die 72074 "en voyage" geben :D

Für die Beladung der LWK-Transporter wird sich schon ne Lösung finden - oder sie fahren eben leer...

Der Radkastenausschnitt sieht schon sehr bescheiden aus. Das muß ich mir schwer überlegen. Ansonsten nichts für mich dabei.
Glück auf, Harri

Fein fein.

18 314 wurde 14.09.67 - 02.01.68 auf Ölfeuerung in Meiningen umgebaut.

Vlt. Kommt die ja auch noch.
(wurde weiter unten von Mike berichtigt)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Ausschnitts für den Nachläufer der 18 314 weise ich darauf hin: "Die Abbildungen zeigen Renderings anhand vorläufiger
3D-Zeichnungen des Modells". Das heißt, hier sind noch nicht alle Messen gesungen. Schreibt Eure Verbesserungsvorschläge an Arnold, damit die wissen, was die Modellbahner wünschen und vielleicht auch gleich noch handfeste Umsetzungsmöglichkeiten an die Hand bekommen. Verlaßt Euch nicht darauf, dass Arnold hier mitliest - dafür steht hier zu viel Text im Verhältnis zu für Arnold relevante Infos.

Zurück
Oben