Butzler
Foriker
alles schon gemacht - hat gehalten đ€Ł... Macht auch keiner als Haltbarkeitstest mit einem Weinglas u.Ă..
Made in GDR
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alles schon gemacht - hat gehalten đ€Ł... Macht auch keiner als Haltbarkeitstest mit einem Weinglas u.Ă..
Das kann ich dir nicht sagen. Aber es macht wohl keinen Sinn, in China Teile zu produzieren, die dann hier teuer zusammen gebaut werden.Montage, Teileproduktion oder beides?
Hab eigentlich nichts von "geplant" gelesen. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn hier immer mal wieder auf das Problem der Zinkpest hingewiesen wird. Die Zinkpest wirkt sich auch auf nicht befallene Bauteile aus - ein befallener Rahmen kann z.B. ein GehÀuse zersprengen. Wenn die Zinkpest nicht rechtzeitig erkannt wird, kann also ein hoher Schaden entstehen....Und nun kann sich jeder munter weiter an angeblich geplanter Obsoleszenz oder der bösen Firma Tillig abarbeiten, und ggf. noch nach 15 Jahren ein Recht auf Kulanz herbei schreiben...
Deshalb sollte man auch Loks nicht in RAL 6020 grĂŒn anstreichen, weil die dann Photosynthese betreiben ...Sonnenlicht ist ein No-Go bei allem.
âŠum ihn in WeiĂmetall zu gieĂen. Man braucht dann einen ohne Befall. Ist die Frage ob es sich lohnt, denn eigentlich sollte Tillig in Aktion treten.
FĂŒr lau kann ich es nicht machen.
Dazu kommt wieviel Nacharbeit ist man bereit zu machenâŠ..
keine Ahnung warum das ausgerechnet hier immer wieder wichtig zu sein scheint.
... und immer schön durch die Hose atmen.wo wohl diese "Zinkpest" zugeschlagen hat... Kannte ich bisher noch gar nicht.
Das ist hier aber kein WhatsApp, wo neue Mitglieder keine alten BeitrÀge lesen können. Einen sinnvollen Grund, einen neuen Thread zu erstellen statt erst mal im alten zu lesen und dort weiterzuschreiben, kann ich nicht erkennen.Es wird laufend neue Boarder/Modellbahner geben, die davon betroffen sind
und hier Rat und UnterstĂŒtzung suchen.
Das TT-Board ist aber auch kein Wiki..., es geht hier nicht nur um Recherche sondern auch um Gedankenaustausch...Das ist hier aber kein WhatsApp, wo neue Mitglieder keine alten BeitrÀge lesen können. Einen sinnvollen Grund, einen neuen Thread zu erstellen ...
genau so ist es. Wer hier schon von Anfang an dabei ist, hat auch ein GefĂŒhl dafĂŒr, was es schon mal gegeben haben könnte und was nicht. Wer neu ist, hat vielleicht noch nichteinmal etwas von dem Wort Zinkpest gehört. Also wonach soll er denn ĂŒberhaupt suchen?Das TT-Board ist aber auch kein Wiki..., es geht hier nicht nur um Recherche sondern auch um Gedankenaustausch...
Zumal: wenn ein neu-modellbahner das Wort zinkpest noch gar nicht kennt, wie soll er danach suchen....
Aber zumindest "hĂ€lt doppelt besser."Wer neu ist, hat vielleicht noch nichteinmal etwas von dem Wort Zinkpest gehört. Also wonach soll er denn ĂŒberhaupt suchen?