• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ende der Produktion von ASOA-Schotter

Carsten

Foriker
Reaktionen
4.006 30

Zitat:

"Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Modellbaufreunde,

Seit 38 Jahren bietet ASOA Schotter und andere Gestaltungsmaterialien für fast alle Baugrößen an.

In dieser Zeit hat die Entwicklung der Landschaftsgestaltung im Modellbau unglaublich große Fortschritte gemacht.

Wir sind stolz darauf, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten.

Leider sehen wir uns gezwungen, aus Alters- und Gesundheitsgründen, unsere Fertigung einzustellen. Unser Team sollte eigentlich schon längst in Rente gegangen sein.

In den letzten Wochen wurden aus den vorhandenen Materialien noch möglichst viele Produkte hergestellt, so dass es noch einen ordentlichen Vorrat im Lager gibt.

Natürlich versuchen wir, die Internetseite zeitnah aktuell zu halten.

Wir möchten uns bei unseren treuen Kunden und Fachhändlern für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

Der Vertrieb von Zubehör für die Baugröße 1 wird jedoch weitergeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Holl"

Ja, leider, aber vielleicht muss ja jemand noch ein Projekt mit ASOA-Produkten zu Ende bringen und kann sich jetzt noch eindecken.

Bei vielen mit denen ich so gesprochen habe, bestehen deutliche Parallelen mit dem Krieg in der Ukraine. Seit dem sind die Leute verunsichert und haben die Taschen zu. Zudem sehen sich viele Betriebe gerade Rückforderungen von Corana-Hilfen gegenüber.

Gruss, iwii

Danke.
Verunsicherung ist generell schlecht für die Stimmung - für alles.
Ich habe so etwas seit 1989 nicht mehr erlebt, ist natürlich alles nur ein rein subjektiver Eindruck.

Oder aber wir fragen die FDP - der Markt regelt sich allein.
Nicht meine Meinung!

Ich würde hier mehr mit Frieden und dem Versuch von Vermittlung zwischen den harten Positionen außerhalb und im Land argumentieren. Da ist das mit der FDP, (oder setze wahlweise eine andere Partei ein) nicht hilfreich.

Da ist das nicht hilfreich.
natürlich, mir hilft das. Ich kenne die Firma und deren Produkte nicht. Aber wenn es in Spur 1 weitergeht ist das vielleicht auch nur eine Sortimentsbereinigung. Auch sowas kann sehr nützlich sein. Bündel deine Kompetenzen nach der Nachfrage am Markt und schau wo kann ich den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften. Für mich absolut nachvollziehbar. Wenn du dann noch die Alters,- und Gesundheitsgründe in Betracht ziehst.....

@ Jan, Klaus Holl hat das Rentenalter erreicht und beendet seine geschäftliche Tätigkeit.

Schlichtweg falsch, nochmal lesen.

Wenn wir gerade bei Asoa sind. Welches Material von Asoa passt denn für die Sand/Kiesbettungen im Norden der Republik? Vielen Dank

Ja doch, das h habe ich schon wieder verkauft.

Das: Und ich meine schon, das er inzwischen genug Jahre auf dem Buckel hat um in Rente zu gehen.

ist unbestritten.

Oh, das ist Schade zu hören, denn ich mag die Produkte von ASOA. Ich wünsche Hr. Holl aber alles Gute und Gesundheit im möglichen Ruhestand.

Habe ich auch von Anfang an. Das Zeug von Kömo und speziell der Kleber waren schon besser.
Finkenheerder Gleise sind mir Auhagen + Fliessverbesserer befestigt. Aber jedes Mal neu anrühren ist riskant und hat nicht immer das gleiche Ergebnis.
Hält aber seit … 2005 - 2006.
Ist auch immer schade, wenn eine Firma aufgibt.

Aber so ist das eben: Wirst Du uralt, kommt kein einziger Bekannter zur Beisetzung. Alle schon weit voraus :)

Grüße Ralf

Zurück
Oben