• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueste Aktivitäten

• Bw Pankow
    Nicht Interessantes für einen TT-Bahner. Aber gut zu wissen, das da bei Eriwa was schief gelaufen ist. Ich hab noch mal nachgesehen, 9...
  • ege
    ege reagierte auf den Beitrag von madas im Thema Weichen aus dem 3D-Drucker mit
    Informativ
    .
    Hier ist noch ein Beispielbild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/L01_960_Bf_Eger%2C_doppelte_Gleisverbindung.jpg
  • Dixie
    Dixie reagierte auf den Beitrag von harri im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Hallo, die Lok habe ich leider nicht, aber wer meine Videos guckt, kann T 8, BR 80 und V T mit Zügen den Berg hochfahren sehen. Bei der...
  • krassus62
    krassus62 reagierte auf den Beitrag von reko-dampfer im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Es wäre wünschenswert, wenn der Hersteller den Anforderungen an gute Fahreigenschaften einhergehend mit angemessener Zugkraft den...
  • HolgerH
    HolgerH reagierte auf den Beitrag von reko-dampfer im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Ich werde mir die Lok jetzt nicht unbedingt gleich zulegen aber sollte ich dies tun dann definitiv mal schauen, ob es was bringt, den...
  • Ares_TT
    Ares_TT antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    Mal zum Vorbild... ... zitiere hier aus dem Buch "Vollständige Dokumentation Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn", Merkbuch für...
  • HolgerH
    HolgerH reagierte auf den Beitrag von ka-1111 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Informativ
    .
    Leider nicht, die sind aus Vollmaterial. Anbei das Foto. Du müsstest es abgießen und gegen schwereres Material austauschen. Die...
  • Ares_TT
    Ares_TT reagierte auf den Beitrag von ka-1111 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Hilfreich
    .
    Leider nicht, die sind aus Vollmaterial. Anbei das Foto. Du müsstest es abgießen und gegen schwereres Material austauschen. Die...
  • TT-Pille
    TT-Pille reagierte auf den Beitrag von KarsTTen im Thema Modellankündigung Elriwa Neuheiten mit
    Sieger
    .
    Nicht Interessantes für einen TT-Bahner. Aber gut zu wissen, das da bei Eriwa was schief gelaufen ist. Ich hab noch mal nachgesehen, 9...
  • AG_2_67
    AG_2_67 reagierte auf den Beitrag von Andi Wuestner im Thema Eigenbau V 10 C (TTe) von Andi mit
    Informativ
    .
    Für das Ballastgewicht habe ich mir ein Urmodell inkl. Angusstrichter gedruckt. Die Form habe ich aus hitzebeständigem Silikon...
  • ka-1111
    ka-1111 antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    • IMG_9915.jpeg
  • TT-Anfänger
    TT-Anfänger antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    Moin, schaut euch das Produktionsvideo vom Wilfer auf YT an. Bei der Radsatzmontage sieht man genau nur eine angetriebene Achse, alle...
  • B
    Hallo ttbahner, Dankeschön für deine Antwort, diese Seite habe ich auch schon gesehen. Jetzt ist mir natürlich aufgefallen, ich hätte...
  • Fummel*123
    Fummel*123 reagierte auf den Beitrag von HolgerH im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Nö. Finde ich nicht. Denn wie gesagt: Es drehen sich ALLE Räder. Daß sie nicht genügend auf die Schiene gedrückt werden, ist eine andere...
  • 1
    152 032-9 antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    Sind nun die nur drei angetriebenen Radsätze das Problem, das Gewicht der Lok an sich oder zu viel (verlorenes) Gewicht auf der...
Zurück
Oben