Klötze, kannst du mal bitte was sagen wie du die Blinker und Spiegel gemacht hast?
Hallo Mirko,
klar doch, gern.
Die Halter für die Blinker bestehen aus 0,2mm Phosphorbronzedraht federhart. Vor dem Aufbringen der Farbe rolle ich den Draht unter feinem Schleifpapier auf der Arbeitsfläche, dabei immer ein bischen seitlich schieben. So hält die Farbe dann besser (aufgrauhte Oberfläche) und man muss später nur kleine Schadstellen nachlackieren. Diesmal habe ich in schwarze Farbe getaucht und gut trocknen lassen. Besser wäre bestimmt brünieren. (Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Durchmesser vorbereiten und beiseite legen)
Schneiden kann man den Draht gut mit dem Cutter.
Einen kleinen Tropfen flüssigen Sekundenkleber mit einer Nadel am Modell antupfen und den Steg auflegen und ausrichten. Bei der Enduro sind die vorderen Blinker etwas höher, darum konnte ich auch hier ein durchgehendes Sück Draht auf die Lampe auflegen. Tiefer müsste dann am besten ein Loch gebohrt werden.
Die Blinker selber bestehen aus 0,5mm Evergreen Rundprofil, welches ich unter Schleifapier und rollen etwas dünner geschliffen habe. Dann dünne Scheiben abschneiden (für 4 Blinker mindestens 10, einige liegen jetzt irgendwo im Zimmer
)
Auf der Arbeitsfläche in schwarzer Farbe "baden" und trocknen lassen.
Einen Tropfen Sekundenkleber an den Blinkerhalter, den Blinker mit der Pinzette nehmen (aber nicht zufassen, sonst siehe oben). Die halten aufgrund der Kleinheit auch so (Adhäsion oder so), Die untere Kuller haftet am Metall.
Dann vorsichtig ansetzen und ausrichten.
Am Ende ein oranger Klecks und fertig.
Für die Spiegel habe ich mal eine (achtung Werbung)
Packung aufgehoben.
Die Pappschichten unten einzeln abgezogen, bis die richtige Dicke vorliegt. Hinten schwarz anmalen und dann mit einem Locheisen 1mm die Spiegel ausstanzen. Rechteckig geht natürlich auch.
Der Rest ist dann wieder der 0,2er Draht.
Gruß Klötze