Im Sichtungs-Thread April wurde es schon angesprochen, aber da geht es ja doch früher oder später auf Tauchstation, und wo es doch ein eigenes Thema gibt...
Jedenfalls gibt es das Zugradar der DB jetzt auch als App fürs Smartphone. Mein erster Eindruck von der Strecke ist recht positiv; die Anzeige scheint auch ohne GPS recht genau (berechnet) zu sein.
Zu sehen sind Fern- und Regionalzüge der DB. Auch Nachtzüge werden offenbar dargestellt; den EN Moskau-Paris habe ich jedenfalls heute sowohl live als auch in der App gesehen. S-Bahnen werden nicht gezeigt.
Im Sichtungsthema hatte ich es schon angesprochen - TGV scheinen nicht angezeigt zu werden. Ich bin bei diesen bisher von einer Kooperation von DB und SNCF ausgegangen, weil ja auch Personal beider Bahnen an Bord ist?
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass die beiden von heute nicht in der App augetaucht sind.
Ich habe die App heute mehrfach gestartet und bisher keinerlei Probleme mit dem Start und der Darstellung auf meinem Android gehabt, was nicht für alle neuen Apps selbstverständlich ist. Die eigene Position wird schnell gefunden, und wenn man mal auf die Nachbarstrecke schmulen will, lässt sich die Karte recht flüssig verschieben. Gefällt mir bis jetzt gut!