Um den Thread zur BR91 von Piko nicht weiter zuzumüllen, mache ich mal einen eigenen auf. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sich viele Modellbahner immer wieder schlechte Fahr- und Leistungseigenschaften schönreden und endlos Ausreden finden, warum ein Hersteller keine ordentliche Arbeit abliefern muss. Am Ende werden andere Modellbahner gar diskreditiert oder beschimpft, wenn sie diese Mängel thematisieren. Bei den heutigen Preisen fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis dafür. Zuweilen kommt man sich vor, wie in einer Kirche oder gar Sekte.
Technische Ausreden zählen für mich nicht. Zum einen gibt es genug funktionierenden Beispiele und zum anderen sollte man meiner Meinung ein Modell einfach nicht auf den Markt bringen, wenn es nicht zuverlässig auf einer 08/15 Heimanlage funktioniert (oder groß Standmodell auf die Schachtel schreiben).
Das musste mal raus.
Gruss, iwii
Technische Ausreden zählen für mich nicht. Zum einen gibt es genug funktionierenden Beispiele und zum anderen sollte man meiner Meinung ein Modell einfach nicht auf den Markt bringen, wenn es nicht zuverlässig auf einer 08/15 Heimanlage funktioniert (oder groß Standmodell auf die Schachtel schreiben).
Das musste mal raus.
Gruss, iwii