Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Fall nicht. Ich habe deren E-Mail-Adresse bei Paypal eingegeben. Die sind dort ordnungsgemäß registriert.Das Problem gibt es im RC Bereich auch immer wieder, immer wenn Neuware zu absoluten Kampfpreisen angeboten werden (bis zu50% günstiger) kann das nur Fake sein!
Wie @mcpilot schon schrieb, ein Blick ins Impressum hilft, entweder gibt es keines oder es strotzt vor Rechtschreibefehlern, bis hin das verschiedene Sprachen zusammenkopiert wurden.
Was auch hilft, ist die Bestellung fertig zu machen, PayPal auszuwählen, wenn man dann bestellen will geht es nicht und man soll eine anderer Zahlungsart nehmen. Dann wird nur noch Vorauskasse angeboten.Und tschüss!
Danke für den Tipp. Es leuchtet die rote Lampe auf😱Die URL ist erst seit einigen Tagen registriert.Es geht auch einfacher:
![]()
Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de
Mit dem Fakeshop-Finder können Sie einen kostenlosen URL-Check durchführen, um vor der Bestellung zu erfahren, ob ein unbekannter Online-Shop vielleicht ein Fakeshop sein könnte. Außerdem können Sie herausfinden, wie der Shop von anderen Verbraucher:innen bewertet wird.www.verbraucherzentrale.de
Ich finde es spannend, wo ihr immer diese Seiten ausbuddelt. Selbst wenn ich gezielt nach Preisen suche, zeigt die mir keine Suchmaschine solchen Kram an.![]()
![]()
bei mir nicht, wieso also ausgerechnet bei dir, Werbung für Fakeshops?
Wenn die Tracking-ID in der URL der Zielseite ist, ist es egal. Die google-Links postet ja nur selten einer. Ansonsten ein paar Grundeinstellungen: Third-Party-Cookies verbieten, Aktivitätsverfolgung deaktivieren, Cache, Histroy und Cookies bei jedem Browserstart automatisch löschen lassen. Sich nur in Webseiten einloggen, so lange es unbedingt nötig ist - bzw. für bestimmte Dienste/Seiten (und nur dafür) einen separaten Browser (gern auch portable Versionen) nutzen. Auch sehr hilfreich sind Erweiterungen wie uBlock. Auf dem Handy keine separaten Apps für Webseiten, sondern den Browser verwenden.Deshalb sollte man auch immer die Tracking ID entfernen, wenn man Links teilt oder geteilte öffnet.
Nein. Wenn aber der Shop (bisher) noch nicht als "Fake" eingetragen ist, bringt Google gelegentlich auch solche Seiten.Werbung für Fakeshops?
Die helfen auch nicht immer.ein paar Grundeinstellungen
Ja, keine Technik kann (ich nenne es mal) vorsätzlich menschliches Versagen zu 100% verhindern.Die helfen auch nicht immer.
Ich habe keine Angst, da ich weiß, wie das Internet funktioniert. Die Aufklärung zum Thema habe ich vor 20 Jahren aufgegeben. Meine Prophezeiungen findet man noch in irgendwelchen Webarchiven. Es ist alles so gekommen, wie seinerzeit vorausgesagt. Einzig die gesellschaftliche Dynamik der Beeinflussung durch KI in Verbindung mit sozialen Medien habe ich unterschätzt. Beides gab es damals noch nicht.vor was hast du eigentlich Angst
Das Risiko (mit wenig Aufwand) zu senken finde ich nicht falsch, wer weiß denn schon, auf welche Ideen die "bösen Buben" morgen kommen.vor was hast du eigentlich Angst
Diese Aussage stimmt so nicht. Ich baue gerade eine Häuserzeile als Halbrelief aus der PIKO Post und der Bäckerei. Beide Bausätze habe ich bei einem großen Internethändler zum etwa halben Preis gekauft. PIKO dat schon öfter das Lager ausgeräumt, ich erinnere mich dass vor paar Monaten sogar der gläserne Zug zum halben Preis zu haben war. Bei seriösen Händlern.Das Problem gibt es im RC Bereich auch immer wieder, immer wenn Neuware zu absoluten Kampfpreisen angeboten werden (bis zu50% günstiger) kann das nur Fake sein!
Wie @mcpilot schon schrieb, ein Blick ins Impressum hilft, entweder gibt es keines oder es strotzt vor Rechtschreibefehlern, bis hin das verschiedene Sprachen zusammenkopiert wurden.
Was auch hilft, ist die Bestellung fertig zu machen, PayPal auszuwählen, wenn man dann bestellen will geht es nicht und man soll eine anderer Zahlungsart nehmen. Dann wird nur noch Vorauskasse angeboten.Und tschüss!