Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...von mir aus auch das... ;O)...so, wie ich das sehe, wären beide Möglichkeiten das Optimale...
Müsste sich beim "Schalten" nicht die Drehzahl ändern? Oder sind das die Abrollgeräusche?Das Video
Dann stände er ja im Dunkeln. Ich würde erst das Licht im Maschinenraum einschalten und dann das im Führerstand aus.schaltet das Führerstandlicht aus öffnet die Tür und schließt diese wieder, schaltet das Maschinenraumlicht an,
Weil es leider vor 3 Jahren nicht anders möglich war. Das Fahrgeräusch besteht aus Umformer, Trafolüfter und E-Motor. Die Fahrmotorlüfter werden über Funktionstaste geschalten. Diese Lok hatte noch keine Zwangsschaltung für diese. Bei Hauptschalter Aus müssen Umformer, Trafolüfter und Fahrmotorlüfter ausschalten. Den Kompromiss, dass die Rollgeräusche des Fahrmotor ebenfalls nicht mehr zu hören sind bin ich dabei eingegangen.Aber warum schaltest du alle Fahrgeräusche ab?
Das wäre mir neu das man Strom fließen hört. Ich bin zumindest die 151er selbst gefahren. Wenn die Lok mit HS aus rollt ist einzig das Brummen des Trafos und die Geräusche der Trafoölpumpen weg. Dies hört man aber bei einer rollenden 151 fast gar nicht. Die Geräusche in dem Video kommen zu 90% von den Kollektorbürsten.Hier fließt auch ein Strom, welcher zur Geräuschentwicklung mit beiträgt.
Es ist aber auch so, dass zum Bewegen der Masse Strom fließt und sich dadurch die Geräusche im Fahrmotor verstärken. Wie dies bei der 151 war will ich nicht beurteilen, da ich sie nie bewegt habe.Die Geräusche in dem Video kommen zu 90% von den Kollektorbürsten.
Schaut klasse aus!Es zeigt die Belastung des Bordnetz bei der BR 142 während des Startvorgang.
@Berthie du verfügst über keine 132 von Roco? Bei denen kann man nicht das dritte Spitzenlicht abschalten. Aber in Zukunft funktioniert dieses bei meinen durch eine Led für jede Signalleuchte....mach' mal das dritte Spitzenlicht aus.
Kein Tf führ mit der "kleinen Sonne" im Bw rum und auf freier Strecke lief der Diesel und mußte nicht gestartet werden...