Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für meine Begriffe leider zu bunt, wenn man bedenkt, dass die aus einer Ziegelei, womöglich von der selben Charge kommen sollen.
Dann schätze ich mal, du hast zu DDR-Zeiten oder vorher nie mit Ziegeln gearbeitet. Ich weiß, dass es sehr darauf ankam, aus welcher Ziegelei die Ziegel kamen. Kamen die z.B. aus Plaue, sahen die zwar aus, wie aus jeder anderen Ziegelei, aber die Profis wussten, dass diese Ziegel nichts taugten. Diese Ziegel waren ab den 1970er Jahren wegen der nachlassenden Qualität des Tons weniger belastbar und zerbröselten zudem auch schneller. Farbliche Unterschiede konnte ich bei denen aber nie feststellen.Wenn ich ne LKW-Ladung 'Steene' geliefert bekomme, ist mir relativ egal, ob die aus der selben Ziegelei kommen, von der selben Charge mal ganz abgesehen.
Dann schätze ich mal, du hast zu DDR-Zeiten oder vorher nie mit Ziegeln gearbeitet. Ich weiß, dass es sehr darauf ankam, aus welcher Ziegelei die Ziegel kamen.
Wenn ich ne LKW-Ladung 'Steene' geliefert bekomme, ist mir relativ egal, ob die aus der selben Ziegelei kommen, von der selben Charge mal ganz abgesehen. Das wäre hier im Thema auch geradezu langweilig.