• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

zeigt her eure : Schwertansporte

Sehr schöne Modelle, die hier gezeigt werden, allerdings traue ich mir das, glaub ich , nicht zu.

Ich werd wohl weiter wehmütig an den schönen herpa und Kibri Modellen im Laden vorbeigehen und hoffe, dass es sowas irgendwann mal für TT gibt.

@ sebastianB: wie hast du den Ladekran an deinem neuen Modell gemacht ?
Zeig bitte unbedingt weitere Bilder, das schaut super aus !!!
proxy.php

mfg sven

Der Ladekran entstand aus einem H0 Modell von Herpe, dort hab ich jeden einzelnen Ausleger um ca. 5 mm gekürzt, unter Beibehaltung der Funktionen - sch ... Arbeit- .

Gerade eben ist er fertig geworden, der zweite grosse LKW in meiner privaten Schwerlastspedition:

... sebastian

Anhänge

• modul017.jpg
    modul017.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 85
  • modul018.jpg
    modul018.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0428.jpg
    PICT0428.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 88
Ich habe mir deine Bilder jetzt eine Weile angschauen - wirklich super Teile - aber an deinem neuen LKW hast du das Unterteil des Führerhauses schwarz gelassen, ist das Absicht ? Beim anderen ist es silber ?!

Ist keine Kritik, das ist mir nur aufgefallen.

mfg sven

das schutzgitter an den LKW vorn ist eigenbau? oder?

Ja, den hab ich mir aus Draht gebogen und dann lackiert.

aber an deinem neuen LKW hast du das Unterteil des Führerhauses schwarz gelassen

ups, das hab ich übersehen, ich habe es gleich geändert.
Es ist aber auch sonst nocht nicht alles so, wie es sein soll, es fehlen, z.B. auch noch die Abstützung für den Ladekran und die Aussenspiegel.
Übrigens, kann man die irgendwo kaufen oder ist auch hier selbstbau angesagt ?

... sebastian

Spiegel

Hallo an Alle

Ich muß mich meinen Vorrednern (oder besser Vorschreibern) anschließen. wirklich schöne Modelle. Weiter so.

Zu den Spiegeln.
Also ich baue sie selbst. Den bügel aus dünnem Draht. Den Spiegel fertige ich aus Lametta. Die Rückseite bemalt entsteht so ein Spiegel, in dem sich sogar der Modell-Trucker sogar sehen kann.

Zum kaufen habe ich noch nicht die richtigen gefunden. Es gibt für HO von BREKINA Spiegel für Transporter. Sie eignen sich aber nur für Modelle älterer Baujahre, da damals die Spiegel kleiner waren.

Für einige MAN-Modelle gab es aber auch ein Zurüstsatz mit Spiegeln, Dachspeuler und anderer Stoßstange. Vielleicht gibt es dieses ja auch einzeln zu kaufen.

Gruß
SteWo

Zurüstteile gibt es doch von TTrain & More. Oder war es ein anderer Ätzteilehersteller? Sind auch Peilstäbe u.ä. bei.

Die MAN´s werden bei Gelegenheit weiter aufgerüstet.

Im Moment bin ich aber wieder am Kran.
Das Modell von Siku hab ich ersteinmal in die Bastelkiste gesteckt, da es im Vergleich du den Handelsüblichen TT Modellen viel zu groß und globig war.

Mein Kran - in Anlehnung an das Bild aus dem Kibri-Katalog, s.o. - entsteht nun vollkommen im Eigenbau.

Bisher habe ich das Führerhaus und grob das Fahrgestell fertig.
Das Führerhaus entstand aus Verpackungsabfallän, die entsprechend zurechtgeschnitten und lackiert wurden. Das Fahrgestell besteht derzeit noch aus Holz, aber damit bin ich noch nicht zufrieden.

Es ist , wie gesagt, bisher alles nur eine Rohfassung, Feinheiten, ab Farbe oder Details, kommen zum Schluss noch.

Hier ein Bild vom vorläufigem Fahrwerk:

Anhänge

• modul019.jpg
    modul019.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 95