• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wundervolle Beschädigungen.

Nein Uller , der offene Wagen wurde in Leipzig Engelsdorf so geparkt . Es waren einige mehr , alle konnten geborgen werden , nur der nicht . Verletzt wurde niemand . Inzwischen ist der Wagen ebenfalls geborgen und steht im RAW-Engelsdorf .
 
hi R.S.,

hast du auch bilder wie der wagen nach der bergung ausieht? weil das wär doch mal eher eine szene die man nachbilden könnte...
 
Der Wagen ist Graffitibeschmiert , sonst sieht man nichts aussergewöhnliches . Im Werk - Engelsdorf kommt man nicht so einfach an die Wagen ran .
 
War schonmal Thema , wenn mich nicht alles täuscht hatte ich es mal an anderer Stelle erwähnt .
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Es sollte auch erwähnt sein, das der Eaos, der da so schön sich schlafen gelegt hat, teil einer Wagengruppe war, die sich verselbstständigt hat !!!

Mario
Ich darf mal korrigieren? Das ist kein Eaos sondern ein Eas. Bei den Tschechen ist auch noch der nationale Kennbuchstabe -u mit dran. Das Ding heißt dann also Eas-u. Eas deshalb, weil die Wagen stirnkippfähig sind. Dazu ist auch die Kopfklappe dran. Bei den Eaos wäre keine dran oder die wären zugeschweißt. Eaos könnten nur über Kreiselkippanlagen ausgekippt werden. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch jemand macht.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo!

@Birger: das "u" steht für Tschechien?
Erklärt sich mir dann auch, warum an dem SNCF-Eas mit den gelben Türen von Tillig Eas-x dransteht? ;D

Daniel
 
Schönen guten Tag.

Meines Wissens nach stand der Nebengattungsbuchstabe - u - bei der DR in Verbindung mit einem Gattungsbuchstaben :

- u - Und - E - K - R = ungeeignet für Militärtransporte.
- u - Und - G - H = ungeeignet für Mannschaftstransporte.

Bei der tschechischen Eisenbahn stand:

- u - Und - E - = Wagen hat Wagenboden aus Holz und Stahl.

Und so haben viele nationale Eisenbahnen eine andere Bedeutung für den Nebengattungsbuchstaben -u-, da dieser ja kein internationales UIC Nebengattungsbuchstabe ist.

MfG

Modellfan :vielposte
 
R.S. schrieb:
Der Wagen ist Graffitibeschmiert , sonst sieht man nichts aussergewöhnliches . Im Werk - Engelsdorf kommt man nicht so einfach an die Wagen ran .
achso, dann täuscht die obere ecke, die sich da eingegraben hat, vielmehr beschädigung vor als es eigentlich ist?! :nixweiss:
 
Richtig , wenn man es nicht weiss , sieht man es den Wagen nicht an das er verunglückt war . Das einzige was ich gesehen habe ist , das er seine alten Drehgestelle nicht mehr drunter hat , sondern Bauartgleiche in Rostschutzfarben .
 
RAW Engelsdorf

Ich kenne jemanden der dort Arbeitet, der könnte mir eigentlich alles liefern, habe aber keine lust ihn zu fragen, *bin zu Faul*
 
Hi!

...und philosophisch fragt sich JPP: Was er uns wohl damit sagen wollte???

MfG JPP
 
Ludmilla mit Falten !!!

Hallo Allen,
hier was ganz besonderes, eine Ludmilla mit Falten ich weiß nur nicht ob es das Alter oder der Stress oder wirklich nur ein missglückter Bergungsversuch war.
Ist übrigens am 09.12.2005 auf der KBS 203 zwischen Pasewalk und Prenzlau im Bahnhof Nechlin passiert, da ist Sie mit einem leeren Kesselwagenzug aus noch nicht geklärten Gründen über den Prellbock einer Schutzweiche gerollt und beim Bergen der Lok dann das hier.
Anhang anzeigen 20406Anhang anzeigen 20407Anhang anzeigen 20408Anhang anzeigen 20409
Die Originalnachricht auch nachzulesen beim Eisenbahnkurier unter www.eisenbahn-kurier.de
Schade um die schöne Lok.
mfg Thomas
 
hier bzw. hier die Original-Nachricht mit den Bildern.

Angeblich soll versucht worden sein die Lok an den Puffern zu heben... Was dran wissen wohl nur die leute aus der Bergemannschaft. Gestern soll dazu auch auf N3 im Nordmagazin ein Bericht gesendet worden sein, wo die Lok noch nicht "mechanisch kaltverformt" war.


Hier noch ein Bild der "verhüllten" Lok
 
xoxoxo schrieb:
Hallo Allen,
hier was ganz besonderes, eine Ludmilla mit Falten ich weiß nur nicht ob es das Alter oder der Stress oder wirklich nur ein missglückter Bergungsversuch war.
Ist übrigens am 09.12.2005 auf der KBS 203 zwischen Pasewalk und Prenzlau im Bahnhof Nechlin passiert, da ist Sie mit einem leeren Kesselwagenzug aus noch nicht geklärten Gründen über den Prellbock einer Schutzweiche gerollt und beim Bergen der Lok dann das hier.
Anhang anzeigen 20406Anhang anzeigen 20407Anhang anzeigen 20408Anhang anzeigen 20409
Schade um die schöne Lok.
mfg Thomas

Hast Du die Bilder gemacht ?
Wenn nicht, nehme sie Bitte wieder raus !

Mario
 
Zurück
Oben