• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Workshop TrainController am 02.03.07 in Dresden

TrainController Workshop am 02.03.07 in Dresden

• Umfrageteilnehmer
    12
Hallo TC-Fan,

auch von mir noch eine "Werbemail" für die morgige Veranstaltung im Sport'l. Wie Yves Lange schrieb: 16:30 Uhr Aufbau,17:00 Uhr Beginn.
War leider ein paar Tage "außer Haus", aber die Sache mit der Leinwand ist ja geklärt. Ich könnte aber kurzfristig noch eine holen, falls Bedarf ist.

Bis morgen

Gruß Täve

So, geschafft! Ein sehr intressanter und informativer Abend liegt hinter uns.
Herzlichen Dank an Yves! Und natürlich an alle anderen, die durch Fragen, Berichte und Kommentare zum gelingen dieses Abends beigetragen haben.
Der Satz des Abends (von Groeschi auf die Frage, wie er denn mit dem Traincontroller auf seiner Anlage steuern möchte): "Alles irgendwie irgendwo in geregelten Bahnen!"
Bilder folgen morgen.

Na prima, das habt Ihr euch gemerkt. :auslach: Aber am Ende sind wir uns ja einig geworden das genau dieses möglich ist. Über die Zuweisung oder den Ausschluß von bestimmten Bedingungen für einzelne Züge oder Zuggruppen, Fahrwege, Geschwindigkeiten oder Zielgleise zu definieren. Und wenn mehreres möglich ist "sucht" sich das Programm was aus. Womit starre Abläufe möglich aber eben nicht zwingend vorgeschrieben sind. Das war für mich eine entscheidende Aussage.
Ich war nun das 2te mal dabei. Wieder sehr lehrreich und informativ. Vielen Dank an Yves. Auch zwischendurch recht interessante Gespräche geführt.
Achso, Gleisbau müssen wir noch üben. :allesgut:
der groeschi

Hallo TC-Fans,

ja mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielen Dank noch mal an Yves Lange! Er hat die Software wirklich hervorragend vorgestellt und ganz objektiv bewertet.

Wenn sich demnächst alle den TrainController (bei Yves :auslach: ) gekauft und etwas getestet haben, könnte ich so einen Treff gern wieder organisieren.

Gruß Täve

Anhänge

• TC-Treff.jpg
    TC-Treff.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 64
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Workshop.

1. Der Aufbau mit dem Referenten.
2. Diese Schiene brauche ich!
3. Die Digital-Technik und die Testlok.
4. Gemeinsam schaffen wir's.
5. Von wegen: Digital = 2 Kabel

Anhänge

• TC6.jpg
    TC6.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 68
  • TC5.jpg
    TC5.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 61
  • TC3.jpg
    TC3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 60
  • TC2.jpg
    TC2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 59
  • TC1.jpg
    TC1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 69
Auch von mir noch recht vielen Dank an Yves. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Abend war sehr interessant und informativ, leider verging die Zeit viel zu schnell.
Vielleicht besteht eine Möglichkeit, irgendwann mit dem Praxisteil fortzufahren und noch mehr ins Detail zu gehen. Einige neue Fragen stehen auch schon wieder an, bestimmt nicht nur bei mir.
@TThomas, schön das du alles auf Bildern festgehalten hast.

Zurück
Oben