alphafisch
Foriker
Hallo liebe TT Gemeinde,
ich habe mich nach längerer Zeit nun auch dazu aufgerafft, mich hier mal anzumelden.
Ich eröffne mal aus aktuellen Anlass (frisch verliebt) mit folgendem Thema:
Ich bin ein bekennender Ganzzugliebhaber. 😘🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃
Die Anschaffung lief in der Vergangenheit bei mir dann immer so ab:
1. in einen Güterwagen meiner Wahl verlieben
2. feststellen, dass in allen OnlineShops jeweils max. 3 Wagen verfügbar sind (darüber hinaus: Lieferzeit unbekannt oder ähnliches und nicht vorbestellbar)
3. wilde Bestellorgie in >5 Shops in der Hoffnung, die (bei 2achsern) gern bis 15 Stück zusammen zu bekommen
4. zittern, ob der Zug die gewünschte Länge erreicht
Ja, ich könnte sie alle zusammen beim lokalen Lieblingshändler bestellen.
Der nimmt aber meist die UVP oder sogar mehr. Online ist man aber meist doch um die 15% güstiger als UVP.
Und es kann passieren, dass man ein paar Jahre wartet.
Das macht für den "ganzen Ganzzug" (Wortspielalarm) dann doch schnell >100€ Unterschied.
In anderen Branchen gibt's Staffelpreise, wenn man viel kauft.
Ich kaufe viel und gern bei stationären Händlern, auch weil ich will, dass sie weiter überleben.
Aber in diesem Ganzzugfall bin ich dann doch zu geizig.
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Danke!
VG
Dieter
![Ganzzüge.JPG Ganzzüge.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/469/469084-978d1537b1d0429fc7d2df0497d06835.jpg)
ich habe mich nach längerer Zeit nun auch dazu aufgerafft, mich hier mal anzumelden.
Ich eröffne mal aus aktuellen Anlass (frisch verliebt) mit folgendem Thema:
Ich bin ein bekennender Ganzzugliebhaber. 😘🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃
Die Anschaffung lief in der Vergangenheit bei mir dann immer so ab:
1. in einen Güterwagen meiner Wahl verlieben
2. feststellen, dass in allen OnlineShops jeweils max. 3 Wagen verfügbar sind (darüber hinaus: Lieferzeit unbekannt oder ähnliches und nicht vorbestellbar)
3. wilde Bestellorgie in >5 Shops in der Hoffnung, die (bei 2achsern) gern bis 15 Stück zusammen zu bekommen
4. zittern, ob der Zug die gewünschte Länge erreicht
Ja, ich könnte sie alle zusammen beim lokalen Lieblingshändler bestellen.
Der nimmt aber meist die UVP oder sogar mehr. Online ist man aber meist doch um die 15% güstiger als UVP.
Und es kann passieren, dass man ein paar Jahre wartet.
Das macht für den "ganzen Ganzzug" (Wortspielalarm) dann doch schnell >100€ Unterschied.
In anderen Branchen gibt's Staffelpreise, wenn man viel kauft.
Ich kaufe viel und gern bei stationären Händlern, auch weil ich will, dass sie weiter überleben.
Aber in diesem Ganzzugfall bin ich dann doch zu geizig.
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Danke!
VG
Dieter
![Ganzzüge.JPG Ganzzüge.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/469/469084-978d1537b1d0429fc7d2df0497d06835.jpg)
Zuletzt bearbeitet: