• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann mir was über diesen Wagen sagen?

Pit

Foriker
Reaktionen
1.225 3
Hallo, in die Runde.

Ich habe letztens auf einer Börse den abgebildeten Weinwagen (leider ohne Verpackung) mitgenommen, für meinen SBB-Güterzug.
Nun versuche ich schon seit einiger Zeit etwas über den Wagen heraus zu bekommen, z.B. Hersteller (verm. Tillig), Artikelnummer und Erscheinungsjahr.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, trotz einiger Stunden Suche in diversen Katalogen und Datenbanken. vielleicht bin ich auch zu "blind" oder auf dem "Holzweg".:gruebel:
Vielleicht hat jemand diesen Wagen und könnte mir die entsprechenden Eckdaten bitte mitteilen.

Güterwagen "Dresden" mit BH, SBB-CFF, "Vintransport SA GENÉVE"

Danke und Gruß
Pit

Anhänge

• IMG_5659k.JPG
    IMG_5659k.JPG
    68 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_5659kk.JPG
    IMG_5659kk.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 157
TT-Modellbahn Datenbank

Ist doch eigentlich ganz einfach da selber mal zu suchen!!! (Suchdauer keine Minute!)

MfG
tt-ker

Wie ich bereits schrieb, habe ich Kataloge und auch Datenbanken bereits selbst durchwühlt.

Bezeichnung "ohne" in der Datenbank. Kann man ohne weiteres mit dieser Bezeichnung finden, sofern man so kreativ ist und diese eingibt. Selbst bei Stichwortsuche SBB oder SBB-CFF war er nicht dabei
Mein Fehler war "Dresden", statt "Kassel":rolleyes:

Danke karshti, jetzt mit der Nummer habe ich diesen gefunden.

Danke für die Infos.
Gruß Pit

Zurück
Oben