• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Tfz könnt ihr empfehlen?

Peter, hast du da die Einführung der EDV bei den Dampfloks festgehalten? ;)

Wie man eine Lok allerdings "Susi" nennen kann mir mir schleierhaft. Ich kenn Susi als abkürzung für "Suspensorium" - auf umgangssprachlich Sackschutz! Wie er bei einigen Sportarten üblich ist :scherzkek

Grischan schrieb:
Wie man eine Lok allerdings "Susi" nennen kann mir mir schleierhaft. Ich kenn Susi als abkürzung für "Suspensorium" - auf umgangssprachlich Sackschutz! Wie er bei einigen Sportarten üblich ist :scherzkek

Ja nee, wieso?

Was DU meinst, wird mit kurzem "U" gesprochen und schreibt sich demnach mit 2 "s" - Sussi und dient eigentlich der Kompesssion u.a. nach Operationen. :lol: "Susi" ist meines Wissens die Koseform von Susanne - warum die Lok nun so heißt - fragt doch mal beim betreuenden Verein an. Tät mich auch interessieren.

Na ich kenns von meinem Sohn, der studiert an der Paluccaschule Tanz. Und was sie da bei Klassisch drunter tragen wird im allgemeinen Susi genannt (nicht Sussi) :ja: und Handballern und Eishockeyspielern ist es auch ein Begriff :)
Aber du hast recht, meine Tante "Susi" heißt auch Susanne, aber sie ist weder 4fach gekuppelt, noch dampft sie...

Ha!

Ich wußte ja nicht, daß klassischer Tanz so gefährlich ist... ;D

Wenn es Deine nicht ist (bist Du sicher?), es soll Tanten geben, die zwar nicht vierfach ge- aber vielleicht verkuppelt sind und demzufolge im übertragenen Sinne recht ordentlich unter Dampf stehen oder der weiblichen Form von "Hans Dampf" entsprechen... :bgdev:

ähm...Wie war das eigentliche Thema? Asche auf mein Haupt!

R.P. Wagner schrieb:
Ich wußte ja nicht, daß klassischer Tanz so gefährlich ist... ;D

Ne isser glaub ich auch nicht, keine Ahnung, vielleicht sollen sie ne "Einheitshosenbeule" haben. ;D

Ähmm, thema war empfehlenswerte Einsteigermodelle. Naja wir buchen das einfach unter horizonterweiternde Zugabe ab. :ja:

ich kann noch die V36 empfehlen die läuft und läuft und läuft und....ist zwar schon in die Jahre gekommen aber ich denke das es sie immer noch gibt zeugt doch von der Robustheit der Zeukekonstruktion oder? :ja:

Zurück
Oben